Formel-1-Newsticker 29.10.2018

Formel-1-Live-Ticker: Verstappens neue Formel-1-Rekorde!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Irre Statistiken zum Mexiko-Rennen und zum fünften Titelgewinn von Hamilton +++ Was Vettel jetzt denkt +++

17:48 Uhr

Und das war's für heute!

Damit beschließen wir unseren Live-Ticker für heute!

Dir vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit am "Tag danach" - und weiter viel Freude an und mit unserer Formel-1-Berichterstattung in den nächsten Tagen. Denn: Der Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo kommt bestimmt - am übernächsten Wochenende ... ;-)

Bis bald!


17:44 Uhr

"Geschichte geschrieben"

Unter diesem Motto steht das Video, das die Formel 1 zum Titelgewinn von Lewis Hamilton veröffentlicht hat. Sehenswert - und emotional!


17:43 Uhr

#HiFive: Hamilton realisiert den Titelgewinn

Am Tag danach sickert es bei Lewis Hamilton allmählich durch, dass er den fünften WM-Titel gewonnen hat ...


17:19 Uhr

Ausdauer: 39 Jahre bei Williams

Länger ist wohl nur Teamgründer Frank Williams dabei: Das britische Williams-Team hat einen Mitarbeiter nach 39 Jahren in den Ruhestand verabschiedet!

Spricht für den Spirit beim Traditionsteam aus Grove!


17:18 Uhr

Mehr als 130.000 Fans vor Ort in Mexiko

Die Veranstalter des Mexiko-Grand-Prix dürfen sich über einen guten Zuspruch freuen: Über die drei Tage des Wochenendes in Mexiko-Stadt sind insgesamt 334.946 Zuschauer auf den Tribünen gesessen.

Bei dieser Zahl ist aber Vorsicht geboten: Wer an allen drei Tagen an die Strecke kam, wurde drei Mal gezählt. Einen realistischen Eindruck davon, wie voll es wirklich war, vermittelt die Sonntagszahl von 135.407 Fans auf den Rängen.

Der Zuschauerrekord in Mexiko stammt aus dem Jahr 2016 mit 339.967 Fans über alle drei Tage hinweg.


16:54 Uhr

Bilder: So hat Lewis Hamilton gefeiert

Donuts, Pressetermine, stille Einkehr: Die Momente nach dem Titelgewinn von Lewis Hamilton in Mexiko, eingefangen durch die herrlichen Aufnahmen von LAT und Sutton!

Fotostrecke: Die schönsten WM-Jubelbilder von Lewis Hamilton


16:50 Uhr

Bereut Ricciardo seinen Wechsel zu Renault?

So viele Technikpannen, einige davon aus dem Motorenbereich: Bereut es Daniel Ricciardo bereits, sich für eine Zukunft bei Renault entschieden zu haben? Das weiß sein Noch-Teamchef Christian Horner nicht zu sagen: "Das weiß nur Daniel. Aber ist gibt keinen Grund, das Thema bei ihm anzusprechen. Denn er hat seine Entscheidung getroffen und war glücklich mit eben dieser Entscheidung."

Einen kleinen Seitenhieb kann sich Horner aber nicht verkneifen: "Er fährt derzeit [noch] ein Auto, mit dem er an diesem Wochenende auf die Pole-Position gefahren ist. Und jeder sieht den Unterschied zwischen diesem Teil der Startaufstellung und dem anderen mit zwei Runden Rückstand ?"


16:22 Uhr

Gerade dann nicht auf dem Podium ?

Eigentlich kurios: Seit 2014 stand Lewis Hamilton bei 80 Prozent aller Rennen auf dem Treppchen, doch bei seinen WM-Titegewinnen 2017 und 2018 in Mexiko war das nicht der Fall. Beide Male (P9 und P4) kam er hinter den Top 3 ins Ziel. Übrigens auch bei seinem ersten WM-Erfolg 2008 mit McLaren im berühmten Brasilien-Finale. Hamilton stellte bekanntlich erst kurz vor Rennende mit P5 den Titelgewinn sicher.

2014 und 2015 siegte Hamilton in den Entscheidungsrennen in Abu Dhabi und Austin.