Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Was war denn da nun, Nico?!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg deutet Rivalitäts-Auslöser mit Hamilton an +++ Lauda aus Krankenhaus entlassen +++ Was die Höhenlage Mexiko bedeutet +++

18:05 Uhr

Keine Verschnaufpause

Wer den USA-Grand-Prix jetzt noch nicht verdaut hat, wird es schwer haben ... Denn morgen beginnt schon das nächste Rennwochenende in Mexiko mit dem Medientag in Mexiko-Stadt! Dafür stellen wir wieder unsere Uhren um. Mein Kollege Stefan Ehlen begleitet Dich mit dem Ticker ab kurz nach 16 Uhr. Wir danken erst einmal, dass Du auch heute schon dabei warst und wünschen einen schönen Abend!


17:55 Uhr

Das PK-Line-Up für morgen

Was wäre ein Medientag ohne die offizielle Pressekonferenz der FIA. Gut, das ist nicht immer der Burner, aber man würde etwas vermissen. Morgen sind jedenfalls um 11 Uhr Ortszeit (16 MESZ) folgende Fahrer zu Gast: Pierre Gasly (Toro Rosso), Sergio Perez (Force India), Kimi Räikkönen (Ferrari), Carlos Sainz (Renault) und Max Verstappen (Red Bull). Die Teilnehmer der Teamchef-PK am Freitag sind noch nicht bekannt.


17:44 Uhr

Ist Räikkönen der bessere Ferrari-Fahrer?

Dieses kontroverse Thema wird unter anderem in der aktuellen Ausgabe unseres Partner-Podcasts 'Starting Grid' besprochen. Dazu gibt es noch den Rückblick auf Austin und die Vorschau auf Mexiko. Hier kannst Du die Folge nachhören.


Fotostrecke: Die schönsten Jubelbilder von Kimi Räikkönen in Austin


17:23 Uhr

Erste Reaktion der Lauda-Ärzte

"Der allgemeine Gesundheitszustand ist wirklich sehr erfreulich", sagt Walter Klepetko, Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie des AKH Wien im 'ORF'. "Wir sind sehr froh, Dass wir das Ziel erreicht haben, ihn gut aus dem Krankenhaus zu bringen." Die Reha würde nun aber noch einige Wochen dauern. Danach würde er aber "wieder eine sehr gute Lebensqualität erreichen. Da bin ich sehr zuversichtlich. Inwieweit er sich dann selbst die sportlichen Grenzen setzt, muss er selbst entscheiden."


17:02 Uhr

Siegestaumel auf Finnisch

Als echter Finne muss der Kommentator ja seinen Enthusiasmus-Vorrat für die nächsten fünf Jahre aufgebraucht haben! ;)


16:42 Uhr

Partystimmung in Miami

Wie schaut es bei so einem "Fan Festival", wie in die Formel 1 sei kurzem in einigen Ländern zu schmeißen pflegt, eigentlich genau aus? Am vergangenen Wochenende wurde der USA-Grand-Prix, der eigentlich in Austin (Texas) ausgetragen wurde, auch in Miami (Florida) gefeiert. Und wir haben die Eindrücke davon einfangen können. Hier kannst Du mehr über die Veranstaltung erfahren.


16:21 Uhr

Helmut Markos "Meisterstück"

So wird Max Verstappen von Norbert Haug bei 'Servus TV' bezeichnet. Der ehemalige Mercedes-Motorsportchef ist sich sicher, dass noch viel mehr von dem Youngster zu erwarten ist und zeigt sich beeindruckt von dessen Lernkurve: "Ich glaube, es ist besser den Speed schon von Beginn an zu haben und sich einbremsen zu müssen, als wenn man von unten kommt und sich immer bemühen muss, schneller zu werden."


15:52 Uhr

Lauda ist tatsächlich raus

Das meldet nun auch das AKH Wien, das ihn "in gutem Allgemeinzustand" entlassen hat. Mehr Informationen soll es in einer Pressekonferenz am morgigen Vormittag geben. Da halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com