Analyse: Die Leistung der Formel-1-Teams 2017 vs. 2018
Wir ziehen Zwischenbilanz und zeigen auf: Wo stehen die Team der Formel 1 2018 im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017? Wer hat sich gesteigert, wer schwächelt?
(Motorsport-Total.com) - Es sind entscheidende Tage in der Formel 1: In spätestens acht Wochen stehen die neuen Weltmeister fest und die Positionen in beiden WM-Gesamtwertungen sind bezogen. Doch bereits acht Grands Prix vor dem Ende der Formel-1-Saison 2018 lässt sich anhand unserer Zwischenbilanz gut erkennen, wie gut die Leistung der einzelnen Rennställe ist. Denn wir vergleichen die Ergebnisse bis zum 15. Rennen mit den Resultaten der Vorsaison - mit interessanten Erkenntnissen.
Ja, Mercedes liegt nach jeweils 15 Rennen sowohl 2018 als auch 2017 vorne, aber unsere Analyse zeigt: Die Dominanz der Silberpfeile war schon mal größer, Ferrari hat aufgeholt. Während Red Bull stagniert und fast genau die exakt gleiche Punktzahl erzielt hat wie im Vorjahr, sind die Fortschritte von Haas, McLaren und Renault fast in jeder Statistik klar ersichtlich. Doch ebenso deutlich wird der sportliche Absturz von Traditionsteam Williams ans Tabellenende.
- Formel 1
Susie Wolff über Lewis Hamiltons unterschätzte Rolle in der Formel 1 - Motorrad
Pirro erklärt Ducatis GP25-Probleme: "Ohne Konzessionen ist es schwierig" - Motorrad
Alex Marquez sieht die GP26 nicht als Test für das Ducati-Werksteam - Motorrad
Pedro Acosta: "Früher haben die Duelle die Fans vom Sofa gerissen"
Aber: Noch ist die Saison 2018 nicht zu Ende. Die hier angegebenen Daten stellen also nur eine Momentaufnahme dar. Wenngleich gewisse Tendenzen natürlich unübersehbar sind ...


