Formel-1-Newsticker 18.06.2018

Formel-1-Live-Ticker: Kollegen gratulieren Alonso zu Le Mans

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Anerkennung für den 24-Stunden-Sieg +++ Nicht ohne meinen Vater +++ Auftakt zum Grand-Prix-Marathon +++

10:24 Uhr

10:25 Uhr

Rennwoche!!!

Ich korrigiere: RennwocheN!!! Denn wir können uns an diesem Montag nicht nur auf den Frankreich-Grand-Prix am kommenden Wochenende freuen, sondern auch auf das Rennen in Spielberg in der Woche danach und das Rennen in Silverstone noch eine Woche später. Überhaupt müssen wir bis August nur noch ein rennfreies Wochenende aushalten. Hast Du auch so viel Bock auf diese Formel-1-Festspiele wie wir? Dann lass sie uns gemeinsam feiern! Denn wir begleiten Dich natürlich täglich mit den neusten Infos!

Heute geht es mit einem Rückblick aufs vergangene Wochenende und den ersten Vorbereitungen auf Le Castellet los. An den Tickertasten begrüßt Dich dafür Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback kannst Du Dich gerne über unser Kontaktformular melden. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:37 Uhr

10:38 Uhr


10:39 Uhr

10:42 Uhr

Applaus, Applaus

Man muss sich schon in einer Höhle ohne Internet-Empfang verkrochen haben, um am Wochenende nichts von Fernando Alonsos Abenteuer bei den 24 Stunden von Le Mans mitbekommen zu haben. Zusammen mit seinen Teamkollegen Kazuki Nakajima und Sebastien Buemi hat er das legendäre Langstreckenrennen natürlich gewonnen (hier mehr).

Damit zählt das aktuelle Fahrerfeld der Formel 1 nun zwei Le-Mans-Sieger, denn Nico Hülkenberg ist das ja 2015 auch schon gelungen. Damals wie heute ist der Respekt unter den Kollegen groß. Und Alonso kann sich schon auf einige Schulterklopfer einstellen, wenn sich die Königsklasse am Donnerstag zum Medientag am Circuit Paul Ricard trifft.


11:01 Uhr

11:03 Uhr

Das war wohl nichts

Dass Deutschland gestern in die Fußball-WM in Russland gestartet ist, wird man wohl auch noch in der letzten Höhle mitbekommen haben. Und wir müssen nach der Niederlage gegen Mexiko wohl auch noch einmal ganz stark sein, wenn Force-India-Pilot Sergio Perez das Fahrerlager in Le Castellet mit breiter Brust betritt. Auf Instagram schreibt er: "Wir können jeden schlagen. Das ist unsere WM!"

Hoffentlich hat Marcus Ericsson am Samstag dann nicht auch Grund zum Feiern ...