Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Die Königsklasse in Berlin?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg hat es schon ausprobiert +++ Riccardo sticht Verstappen in Holland aus +++ Motorenzukunft wird konkreter +++

17:59 Uhr

Regen in Monaco!

Zumindest heute wird so manchen die Ankunft im Fürstentum verhagelt. Ersten vorsichtige Vorhersagen nach soll es den Rest des Wochenendes eigentlich sonnig bei bis 23 Grad werden - bis Sonntag! Denn da besteht eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit auf Regen! Uiuiui, das könnte haarig werden.

Schlimmer wäre nur, wenn Du morgen den Auftakt ins Rennwochenende bei uns verpasst ;) Stefan Ehlen meldet sich dann wieder im Ticker mit allem, was der Medientag in Monte Carlo an Neuigkeiten hergibt. Wir hoffen natürlich, dass du dann wieder reinklickst. Bis dahin aber erst einmal noch einen schönen Abend!


17:39 Uhr

Meilenstein!

Red Bull wird am Wochenende besonders motiviert antreten, denn sie feiern bereits ihren 250 Grand Prix in der Formel 1! In den vergangenen 14 Jahren haben sie 56 Siege, 112 Podestplätze, 58 Pole-Positions, 56 schnellste Runden und je vier Fahrer- und Konstrukteurstitel geholt. Die junge Party-Mannschaft von einst ist zum erfahrenen und erfolgreichen Topteam geworden.


Red Bull in Monaco: Der 250. Grand Prix!

Video wird geladen…

Das viermalige Weltmeisterteam ist jetzt nicht mehr die junge, wilde Mannschaft im Fahrerlager Weitere Formel-1-Videos


17:13 Uhr

Force India fährt wieder für Brustkrebs-Opfer

Mit ihrem Farbdesign sind sie prädestiniert für die Message, die ihre Partnerschaft mit der Wohltätigkeits-Organisation "Breast Cancer Care" verbreiten will. Denn die rosa Schleife steht für alle, die dem schweren Schicksal des Brustkrebses ausgesetzt sind. Und die Organisation sammelt für die Unterstützung der Patienten.

Ab dem Monaco-Grand-Prix fährt die Schleife deshalb für den Rest der Saison wieder auf den Autos von Sergio Perez und Esteban Ocon mit. Das Ziel: Bis Ende 2020 mindestens 250.000 britische Pfund (etwa 285.000 Euro) zu sammeln. Bisher kamen schon 117,013 Pfund (etwa 133.000 Euro) zusammen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Die Königsklasse in Berlin?

  Zoom Download


16:36 Uhr

Valtteri Bottas ist Holland-Fan!

Wie schade, dass Red Bull ihn am vergangenen Wochenende nicht mit eingeladen hat. Denn vor allem die Strecke in Zandvoort hat es ihm angetan. Der Mercedes-Pilot ist dort schon zu seinen Nachwuchsserien-Zeiten erfolgreich gewesen und könnte sich vorstellen, dass sich auch die Formel 1 gut zwischen den Dünen der Nordseeküste machen würde. "Da gibt es so schöne Höhenunterschiede, lange und schnelle Kurven. Sogar die Formel 3 hat dort viele Fans hingelockt. Ich würde mich freuen, dort wieder fahren zu können."


16:02 Uhr

Medienalarm!

Die Fahrer müssen heute noch ihre Stimme, den morgen findet der übliche Interview-Marathon vor dem Rennwochenende statt. Im Mittelpunkt des Medientags: Die offizielle Pressekonferenz der FIA. Und die könnte lustig werden, denn es kommen ...

Romain Grosjean (Haas) - Was der wohl zu seinem Startcrash zu sagen hat!
Lewis Hamilton (Mercedes) - Ist der Weltmeister wieder in Topform?
Charles Leclerc (Sauber) - Der Überflieger-Rookie hat Heimspiel!
Sebastian Vettel (Ferrari) - Hat er eine Antwort auf Hamilton?

Am Donnerstag hören wir dann von den Teamverantwortlichen Zak Brown (McLaren), Christian Horner (Red Bull), Frederic Vasseur (Sauber) und Toto Wolff (Mercedes).


15:36 Uhr

Der Scherzkeks

Seit Giedo van der Garde von der Formel-1-Bühne abgetreten ist, macht er vor allem mit seinen lustigen Social-Media-Beiträgen auf sich aufmerksam. Seine Rechnung unter diesem Landsmann-Foto geht zwar auf, allerdings hat er nur 19 Starts und weder einen Sieg noch eine Podiumsplatzierung dazu beigetragen ...


15:09 Uhr

Noch Fragen?

Die Formel 1 hat ja auf alles Antworten. Zur Vorbereitung auf den Monaco-Grand-Prix kannst Du Dir reinziehen, was Kimi Räikkönen brav abgelesen hat. Nico Hülkenberg hat hingegen das mit dem Fahrrad im Wohnzimmer etwas zu wörtlich genommen ...


Renault in Monaco: Die etwas andre Streckenvorstel

Video wird geladen…

Nico Hülkenberg hat das mit dem Fahrrad im Wohnzimmer etwas zu wörtlich genommen Weitere Formel-1-Videos


15:06 Uhr

Ferrari in Monaco: St. Devote schwierigste Kurve

Video wird geladen…

Kimi Räikkönen über die Herausforderungen in den Straßenschluchten von Mont Carlo Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen