Formel-1-Newsticker 15.05.2018

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen fährt Test-Bestzeit an Tag 1

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ 1. Testtag in Barcelona: Red Bull an der Spitze +++ Mercedes testet neues Regenlicht +++ Hamilton mit den meisten Runden +++

10:33 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Dienstag. Heute steht der erste Testtag in Barcelona auf dem Programm. Wir werden das Geschehen beobachten und nebenbei noch andere interessante Infos aus der Königsklasse einstreuen. Maria Reyer begrüßt Dich heute. Los geht's!


10:35 Uhr

10:35 Uhr

10:37 Uhr


10:40 Uhr

Neue Gesichter

Wer ist heute in Barcelona unterwegs? Hier die Übersicht:

Mercedes: Lewis Hamilton
Ferrari: Sebastian Vettel
Red Bull: Max Verstappen
Renault: Carlos Sainz
McLaren: Stoffel Vandoorne
McLaren (Pirelli-Test): Lando Norris/Oliver Turvey
Haas: Romain Grosjean
Force India: Nicholas Latifi
Force India (Pirelli-Test): George Russell
Toro Rosso: Sean Gelael
Sauber: Antonio Giovinazzi
Williams: Oliver Rowland

McLaren und Force India fahren heute und morgen mit jeweils zwei Autos, eines testet davon für Pirelli. Dabei werden Prototyp-Reifen für 2019 getestet, die nicht markiert sind.


10:43 Uhr

Mercedes mit neuem Heck-Licht

Eine Innovation, die uns sofort ins Auge stach, ist das neue Heck-Licht bei Mercedes. Heute ist der Weltmeister persönlich damit auf der Strecke. In diesem kurzen Video zeigt man uns die seitlichen Lichter am Heckflügel, die für die Formel-1-Führung ausprobiert werden. Sieht sehr spannend aus!


10:46 Uhr

Red Bull mit Verstappen vorne

Um 9 Uhr ging die Ampel in Barcelona auf Grün, seither sind die Piloten bereits fleißig unterwegs gewesen. Max Verstappen hat sich mit einer 1:19.207 Minuten an die Spitze gesetzt, vor Hamilton und Grosjean. Vettel liegt auf Platz fünf. Aber wir wissen ja: Bei Testfahrten sind die Rundenzeiten nebensächlich. Die meisten Runden sind Hamilton und Grosjean mit jeweils 35 gefahren. Vandoorne schaffte erst eine Installationsrunde.


11:03 Uhr

Räikkönen: Motor soll in Monaco zum Einsatz kommen

Kimi Räikkönen erlebte ein kurzes Spanien-Rennen, schon in Runde 26 beklagte er einen Verlust der Power, der seinen Ausfall zur Folge hatte. Ein Leitungsproblem hat dazu geführt. Das bedeutet, dass der Antrieb selbst nicht das Problem war, daher wird Ferrari jenen Motor beim kommenden Rennen in Monaco auch wieder einsetzen. Der Verbrennungsmotor, der Turbolader und das MGU-H wurden bereits nach einem Problem am Freitag getauscht.