• 11. März 2018 · 18:22 Uhr

Hamilton: Was große Sportpersönlichkeiten wirklich ausmacht

Lewis Hamilton gehört zu den erfolgreichsten Rennfahrern in der Geschichte der Formel 1 - Doch was macht eine große Sportpersönlichkeit eigentlich aus?

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist in der Formel 1 einer der erfolgreichsten Piloten überhaupt. Insgesamt viermal sicherte sich der Brite mit Mercedes schon den WM-Titel. Neben der Rennstrecke genießt er den Ruhm und die Aufmerksamkeit rund um seine Person. Für Hamilton sind große Sportpersönlichkeiten, Sportler, die trotz des Wohlstands immer den Willen haben, noch mehr zu erreichen.

Lewis Hamilton, Toto Wolff

Lewis Hamilton ergründet das Erfolgsrezept von Sporthelden Zoom Download

Auf die Frage, ob es einen großen Sportler ausmacht, niemals mit seinen Errungenschaft zufrieden zu sein, antwortet der Weltmeister: "Ich weiß nicht, ob das Größe ausmacht, denn das muss jeder für sich individuell entscheiden. Wenn ich mir die großen Sportler unserer Zeit ansehe wie Roger Federer oder Kobe Bryant, dann sehe ich, dass sie immer weiter machen." Der Wille, an die Spitze zu gelangen, würde diese bekannten Sportler definieren. "Sie haben Erfolg und Wohlstand und haben trotzdem diesen Antrieb."

"Vielleicht macht das eine große Sportpersönlichkeit aus", analysiert Hamilton. Es sei eine große Inspiration für den Briten, diese Ikonen weiterhin an der Spitze ihres Sports zu sehen. "Ich habe junge Cousins, die zu (Lionel; Anm. d. Red.) Messi aufschauen. Ich selbst habe am Morgen erst mit meinem Vater Tennis gespielt. Ich wollte wie Federer sein. Ich habe versagt, aber das heißt nicht, dass ich es nicht versuchen und mich verbessern kann." Es ginge vor allem darum, so weit zu kommen, bis man mit sich selbst zufrieden ist, betont der Brite.

Formel1.de-Gewinnspiel

Formel 1 Gewinnspiel Hungaroring 2018

FORMEL-1-TIPPSPIEL 2018

Autosport Grand Prix Predictor 2018
Jetzt mittippen und gewinnen!

Zeigen sie, wie gut Ihre "Formel-1-Nase" wirklich ist und tippen Sie die Top 10 des nächsten Rennens!

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Freitag
Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Technik

Paul Ricard: Hochglanz mit Verwirr-Faktor
Paul Ricard: Hochglanz mit Verwirr-Faktor

Diese Formel-1-Teams nutzten Honda-Power
Diese Formel-1-Teams nutzten Honda-Power

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Pre-Events

Formel-1-Quiz

Welches Team hat in der Formel 1 die meisten Start-Ziel-Siege geholt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

GTE-Pro-Klasse im Fokus: Kommt Lamborghini hinzu?
WEC - GTE-Pro-Klasse im Fokus: Kommt Lamborghini hinzu?

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

Krebs besiegt: Sabine Schmitz gibt Comeback bei VLN3
VLN - Krebs besiegt: Sabine Schmitz gibt Comeback bei VLN3

Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs
NASCAR - Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs

Die aktuelle Umfrage

Videos

Ex-Ferrari-Präsident: "Michael war fantastisch"
Ex-Ferrari-Präsident: "Michael war fantastisch"
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda

Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix
Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix

Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton
Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton

Folge Formel1.de