• 27. November 2017 · 14:50 Uhr

Neues Formel-1-Logo: Vettel findet das alte besser ...

Sebastian Vettel ist kein Freund des neuen Formel-1-Logos und spricht sich für das alte Design aus - Auch Lewis Hamilton sieht Veränderung kritisch

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat am gestrigen Sonntag nach dem Rennen in Abu Dhabi ihr neues Logo präsentiert, das das alte mit sofortiger Wirkung ablösen soll. Bei vielen Fans kam der Wechsel des Markenzeichens nicht sonderlich gut an, und auch unter den Fahrern herrscht Skepsis, ob dieser Schritt von Eigentümer Liberty Media wirklich notwendig war.

Foto zur News: Neues Formel-1-Logo: Vettel findet das alte besser ...

Die Formel 1 bekommt in Zukunft ein neues, frisches Logo Zoom Download

"Was ist falsch an dem alten?", fragt Valtteri Bottas, der die bisherige Variante eigentlich ziemlich cool fand. Auch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel muss ihm zustimmen und sagt, dass er das alte Logo besser als das jetzige fand. Das alte Logo war 1995 eingeführt worden und war 23 Jahre das Aushängeschild der Formel 1, bevor man der Serie nun einen frischeren Anstrich geben wollte.

Doch das hält Weltmeister Lewis Hamilton nicht wirklich für nötig: "Ich denke, das alte Logo hatte Wiedererkennungswert", so der Brite, der zu viel Veränderung nicht immer für gut hält: "Man muss sich nur vorstellen, dass Ferrari sein Logo ändert oder Mercedes sein Logo ändert", so der Brite. "Ich denke nicht, dass das neue Logo den Kultcharakter hat, aber vielleicht werden wir uns daran gewöhnen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz