GP Mexiko

Formel-1-Live-Ticker: Emotionale Botschaft von Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton feiert vierten WM-Titel +++ Der Brite dankt seinem Entdecker bei McLaren +++ Die Rennhighlights in Bildern +++

16:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann nach diesem langen Weltmeister-Wochenende in den Feierabend :-) Ich habe morgen erst einmal frei, an dieser Stelle übernimmt dann meine Kollegin Maria Reyer - unter anderem eben mit dem Reifentest in Mexiko. Ich wünsche Dir noch einen schönen Montagabend und hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche. Bis bald!


16:52 Uhr

Reifen

Beim Thema Pirelli fällt mir übrigens noch diese Fotostrecke ein ;-) Bei Gelegenheit einfach mal durchklicken, während sich unser Tickertag langsam dem Ende neigt.


Fotostrecke: Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1


16:39 Uhr

Celis testet für Force India

Morgen und übermorgen steht in Mexiko ein Pirelli-Reifentest auf dem Plan. Getestet werden die neuen Pneus für 2018, teilnehmen werden Force India und Sauber. Force India wird einen Testtag Ersatzpilot Alfonso Celis überlassen. Er wird am Dienstag im Auto sitzen. Hoffentlich schlägt sich der Mexikaner besser als am Freitag, als er das Auto von Esteban Ocon crashte ;-)


16:22 Uhr

Toro Rosso: Fahrerentscheidung erst nach der Saison

Franz Tost erklärte zuletzt, dass die Chance, dass Toro Rosso auch 2018 mit Pierre Gasly und Brendon Hartley fahren wird, sehr hoch sei. Helmut Marko erklärt dazu: "Beenden wir erst einmal die Saison, und dann treffen wir unsere finale Entscheidung." Bei Toro Rosso beziehungsweise Red Bull kein ungewöhnliches Vorgehen. In der Vergangenheit wurde die Fahrerfrage häufig erst nach der Saison geklärt. Dumm natürlich für die Piloten, die dann kein Cockpit bekommen, denn alle anderen Plätze sind dann in der Regel schon weg ...


16:06 Uhr

Hamilton singt

Angucken auf eigene Gefahr :-D Ich behaupte mal, auf der Formel-1-Strecke ist der Brite besser aufgehoben als am Mikrofon ...


15:53 Uhr

Für Vettel noch alles offen!

Leider nicht in der echten WM, dafür aber in unserer Fahrernoten-Meisterschaft ;-) Wer in Mexiko gewonnen hat, und wie eng es dort zwischen Hamilton und Vettel zugeht, kannst Du hier nachlesen!


15:42 Uhr

Mexiko-Fahrerbriefing

Auch heute hat die Formel 1 wieder Ausschnitte aus dem Fahrerbriefing vom vergangenen Wochenende freigegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei - wenig überraschend - vor allem die Track-Limits. Aus rechtlichen Gründen können wir Dir das Video leider nicht direkt hier auf unserer Seite zeigen, von daher müssen wir Dich über diesen Link leider in Richtung YouTube umleiten ;-)


15:27 Uhr

Vettel treibt Hamilton an

Je stärker der Gegner, desto besser der Lewis ;-) Hamilton erklärt im Hinblick auf Vettel: "Dieser Kampf mit ihm ist cool. Er hat (in Mexiko) seine 50. Pole geholt, und jetzt will ich nicht zulassen, dass er noch mehr holt, denn sonst kommt er näher an mich heran. Das ist eine Motivation für mich. Bei den Siegen und Weltmeisterschaften ist es das gleiche." Er freue sich jetzt bereits auf weitere Titelkämpfe gegen Vettel und Ferrari. Seit gestern haben beide Fahrer jeweils vier WM-Titel auf dem Konto. Wer holt sich als Erster seinen fünften ...?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz