• 25. Oktober 2017 · 20:02 Uhr

Trotz Sato-"Flirt": Indy 500 für Hamilton kein Thema

Weder der "Flirt" mit Takuma Sato auf dem Suzuka-Podium noch ein kurzer Oval-Auftritt vor dem US-Grand-Prix wecken bei Lewis Hamilton ernsthafte IndyCar-Lust

(Motorsport-Total.com) - Es war die Szene bei der Siegerehrung zum Grand Prix von Japan. Rennsieger Lewis Hamilton, der seither auch den Grand Prix der USA in Austin gewonnen hat, blickte immer wieder auf den Ring, den der in Suzuka als Moderator bei der Siegerehrung anwesende Takuma Sato trug.

Foto zur News: Trotz Sato-"Flirt": Indy 500 für Hamilton kein Thema

Lewis Hamilton mit Takuma Satos Indy-500-Siegerring auf dem Suzuka-Podium Zoom Download

Bei dem Ring handelte sich natürlich um den traditionellen Siegerring der 500 Meilen von Indianapolis, die Sato im Mai dieses Jahres als erster Japaner überhaupt für sich entschied. Hamiltons "Flirt" mit Sato ging soweit, dass er dessen Indy-500-Siegerring sogar kurz selbst anprobieren durfte.

Doch von einer Teilnahme am Indy 500 will Hamilton weiterhin nichts wissen. "Ehrlich gesagt hat mich das nicht inspiriert, das Indy 500 zu fahren. Ich habe es immer respektiert und zu schätzen gewusst. Als Fernando in diesem Jahr mitgefahren ist, habe ich das Rennen auch teilweise gesehen. Es war unglaublich aufregend", so Hamilton.

Wenige Tage vor dem Grand Prix der USA in Austin fuhr Hamilton sogar ein Formel-1-Auto auf einem Oval. Es handelte sich um den Mercedes F1 W06, mit dem der Brite 2015 Weltmeister wurde und den er nun in geheimer Mission für Werbeaufnahmen auf dem Pocono Raceway bewegte. Doch auch dieses Erlebnis, bei dem sich Hamilton zwar auf einem Oval befand, dabei aber logischerweise nicht an die Grenzen ging, hat ihn bezüglich eines IndyCar-Starts nicht wirklich auf den Geschmack gebracht.

"Ich fuhr ein Formel-1-Auto auf einem Oval. Das war interessant. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Fahrern dort, denn die Geschwindigkeiten, die sie in diesen Steilkurven fahren, sind schon angsteinflößend. Vielleicht werde ich mir eines Tages den Spaß machen und auch einfach mal fahren. Möglichkeiten, so etwas zu tun, habe ich natürlich viele. Ich habe aber keine Pläne, so etwas ernsthaft zu tun, meint der designierte viermalige Formel-1-Weltmeister.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs