Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg will sich Hamilton annähern

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Respektiere, wie er seinen Weg geht" +++ Ericsson kämpft um Anerkennung +++ Mexiko-Stadt ist bereit +++

18:11 Uhr

Die Uhr tickt runter

Und apropos Uhr? Erstens: Mexiko liegt natürlich auch in einer ganz anderen Zeitzone als Europa. Die Session verschieben sich deshalb wieder in die Abendstunden und wir tickern auch morgen erste wieder ab kurz nach 15 Uhr vom Medientag an der Strecke. Zweitens: Samstagnacht werden die Uhren umgestellt. Endlich wird uns wieder eine Stunde geschenkt, also rechne das bei Deiner Wochenendplanung mit ein


17:35 Uhr

Herzensangelegenheit

In Mexiko war in den vergangenen Wochen aber nicht nur Gutwetter - ganz im Gegenteil! Das schwere Erdbeben, dass das Land erschüttert hat, hinterlässt noch immer seine Spuren. Die Grand-Prix-Strecke wurde zwar nicht beschädigt. Dennoch ist der Formel 1 ein Anliegen, den Fans vor Ort nach der schwierigen Zeit wieder ein Lächeln zu schenken.


16:54 Uhr

Wetter in Mexiko

Wo wir schonmal beim Thema heißer Zweikampf sind - der wird am Wochenende höchstwahrscheinlich komplett im trockenen ausgetragen, wenn wir mal einen vorsichtigen Ausblick wagen. Zwar kann es öfter mal bewölkt sein, aber es bleibt angenehm bei 18 bis 23 Grad Celsius. Für den einen oder anderen kann die Luft dennoch dünn werden - schließlich liegt die Strecke 2.285 Meter über dem Meeresspiegel.


16:29 Uhr

Titelentscheidung

Ich fürchte, dass sich der Fokus am Wochenende selten auf Höhe der Mittelfeldteams bewegen wird. An der Spitze wird es zur Sache gehen und das ziemlich sicher zu Gunsten von Lewis Hamilton. Sein 66-Punkt Vorsprung vor Sebastian Vettel lassen kaum noch daran zweifeln, dass er seinen vierten Titel vorzeitig eintütet. Schau mal, was er dafür lediglich tun muss:


15:41 Uhr

Hamilton will sein Leben verfilmen!

Vom kleinen Jungen mit bescheiden Mitteln zum Megastar der Motorsport-Szene - wenn das kein Stoff für einen Blockbuster ist. Und Grund genug, seine Geschichte auf die Kinoleinwände zu bringen, hat Hamilton auch: "Es vergeht nicht ein Tag, ohne dass ich darüber nachdenke, was mein Vater für mich getan hat", sagt er gegenüber 'The Sun'. "Ich überlege noch immer, wie ich ihm das zurückgeben kann. Mit Geld kann man das nicht bezahlen. Ich kann nicht erwarten, meine Geschichte visuell zu teilen. Es wird einen Film geben." Da sind wir aber mega-gespannt!


14:57 Uhr

Wenn man plötzlich Rennen fährt

Wann hat sich den McLaren eigentlich zum ernstzunehmenden Konkurrent auf der Strecke gemausert? Zugegeben, Fernando Alonso landet ja nach wie vor vorzeitig in der Box. Aber Stoffel Vandoorne zeigt sich überrascht, dass er mittlerweile nicht mehr nur darauf horchen muss, ob sein Motor hält.

"Nach dem Boxenstopp hatten wir eine sehr gute Pace und konnten ein paar Autos auf der Strecke überholen", berichtet er in seiner Kolumne vom Rennen in Austin. "Ich war so sehr fokussiert darauf, dass ich den spannenden Moment, als Sebastian Vettel zwischen mir und Valtteri Bottas durch ist, gar nicht mitbekommen habe. Ich habe nur versucht, nicht im Weg zu stehen." Glück gehabt, bei dieser haarigen Szene!

Mehr aus der Kolumne des Belgiers liest du hier.


14:21 Uhr

Rücktrittsplan ging schief

Kommen wir noch einmal zurück zu Nico Rosberg und dessen Leben als Formel-1-Rentner. Der 32-jährige ist seit fünf Wochen ja mittlerweile zweifacher Vater. Den Hausmann gibt er deshalb aber nicht - dabei hatte er sich das ein stückweit vorgenommen.

"Der Hauptgrund war, dass meine Mission erfüllt war - mein Kindheitstraum, meine komplette Hingabe", erklärt er seine Rücktritts-Entscheidung. "Für mich war es das perfekt Ende, um mein Formel-1-Buch zu schließen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich sehe es auch jetzt noch, dass es wirklich richtig war. Denn es hat mir so einen positiven Elan gegeben."

"Natürlich war ein anderer Grund auch, dass ich mich komplett hingeben musste, um der Beste zu sein und Lewis zu schlagen", so Rosberg weiter. "Da rückte die Familie in den Hintergrund. Deswegen war auch ein Grund, dass ich mir mehr Zeit für die Familie nehmen kann. Das läuft momentan aber gerade schief. Wie das in einem neuen Leben so ist - ich mache gerade fast genauso viel wie vorher. Dessen bin ich mir aber bewusst und muss das jetzt bald mal wieder in Ordnung bringen. Denn ist es auch gerade eine schöne Zeit zuhause."

Mehr über Rosbergs kritischsten Entscheidung kannst Du hier sehen.


13:45 Uhr

Diskutier mit!

Es ist endlich soweit: Heute kannst Du nicht nur zuhören, was unser Chefredakteur Christian Nimmervoll zusammen mit den Moderatoren von 'Starting Grid' vor dem Mexiko-Grand-Prix zu bequatschen hat - du kannst live ein Teil des Podcast werden! Wie geil ist das denn!
Hier kannst Du mal reinhören, wie das normalerweise so abläuft.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!

Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf YouTube