• 13. September 2017 · 14:58 Uhr

Carlos Sainz: Vorerst kein Kommentar zu Renault-Wechsel

Carlos Sainz wird Toro Rosso verlassen und 2018 für das Renault-Team fahren, weigert sich aber noch, das offiziell zu bestätigen

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz wird in der kommenden Saison für das Renault-Team an den Start gehen. Das steht nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' bereits fest, wurde offiziell aber noch nicht bestätigt. Und solange es dazu keine Pressemitteilung gibt, wird sich der Toro-Rosso-Fahrer nicht über seine Zukunft äußern.

Carlos Sainz

Carlos Sainz darf über seinen Wechsel noch nicht offiziell sprechen Zoom Download

"Momentan passiert eine Menge, zumindest in den Medien. Aber für mich ist es wie immer: Ich komme hierher mit der Motivation, so viele Punkte wie möglich für Toro Rosso zu holen", sagt er vor dem Grand Prix von Singapur am kommenden Wochenende Formel 1 2017 live im Ticker.

"Es kursieren viele Gerüchte, es wird viel geredet", erklärt Sainz. "Ich für meinen Teil sage dazu lieber nicht viel und konzentriere mich auf das vor mir liegende Wochenende. Erstens weil ich sowieso nicht darf, zweitens weil das die beste Möglichkeit ist, dieses Wochenende zu meistern."

Die Spekulationen um seine Zukunft beeinträchtigen Sainz eigenen Angaben nicht großartig. Für ihn steht sowieso fest: "Ich bin in Singapur und weiß, dass ich hier für Toro Rosso fahren muss."

FORMEL-1-TIPPSPIEL 2018

Autosport Grand Prix Predictor 2018
Jetzt mittippen und gewinnen!

Zeigen sie, wie gut Ihre "Formel-1-Nase" wirklich ist und tippen Sie die Top 10 des nächsten Rennens!

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Monaco
Grand Prix von Monaco
Samstag
Grand Prix von Monaco
Grand Prix von Monaco
Freitag

Hommage-Helmdesigns in der Formel 1
Hommage-Helmdesigns in der Formel 1

Keke und Nico Rosberg in ihren WM-Autos
Keke und Nico Rosberg in ihren WM-Autos

Grand Prix von Monaco
Grand Prix von Monaco
Donnerstag

Formel-1-Quiz

Wie viele Führungsrunden fuhr Johnny Herbert in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben
NR24 - 24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben

Logano: Mit gebündelter Ford-Kraft zum Sieg
NASCAR - Logano: Mit gebündelter Ford-Kraft zum Sieg

Ford Mustang 2018: Ab Juni sind Upgrades lieferbar
Auto - Ford Mustang 2018: Ab Juni sind Upgrades lieferbar

Die aktuelle Umfrage

Videos

Mit Pierre Gasly auf der Energy-Station
Mit Pierre Gasly auf der Energy-Station
Geografiestunde mit den Red-Bull-Piloten
Geografiestunde mit den Red-Bull-Piloten

McLaren-Updates: Wie gut oder schlecht sind sie?
McLaren-Updates: Wie gut oder schlecht sind sie?

Ayrton Senna: Meister von Monaco
Ayrton Senna: Meister von Monaco

Folge Formel1.de