Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone gibt McLaren die Schuld

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Valtteri Bottas bleibt 2018 bei Mercedes +++ Carlos Sainz: "Es wird viel geredet" +++ Warten auf McLarens Bekanntgabe +++

18:12 Uhr

Morgen geht's weiter

Mit ein paar letzten Zahlen und Fakten zum Großen Preis von Singapur entlassen wir dich in einen hoffentlich schönen Mittwochabend. Mercedes hat den Reigen der offiziellen Bekanntmachungen mit der Vertragsverlängerung von Valtteri Bottas heute eröffnet. Wir sind gespannt, wie es morgen am obligatorischen Medientag der Formel 1 weitergeht. Auf 'Motorsport-total.com' und in unserem Newsticker, der dann mit einer neuen Ausgabe auf dich wartet, verpasst du wie immer nichts. In diesem Sinne: Bis morgen!


18:10 Uhr

17:53 Uhr

Im Visier von Hackern?

Bisher blieb die Formel 1 vor großen Hackerangriffen verschont. Doch ein IT-Experte ist sich sicher, dass die Gefahr künftig zunehmen wird und die Königsklasse die Bedrohung durch Cyber-Kriminelle nicht unterschätzen sollte.

"Die Formel 1 hatte bisher sehr viel Glück. Ich hoffe, dass das so bleibt und alles in der Zukunft noch sicherer wird. Die Formel 1 ist eine sehr populärere Sportart. Deshalb ist sie eine Zielscheibe, und das würde für viel Aufmerksamkeit in den Medien sorgen. Das Thema muss sehr ernst genommen werden", sagt John Zanni von der Technologiefirma Acronis, die seit gut einem Jahr mit der Scuderia Toro Rosso kooperiert. Ziel ist ein schneller, vor allem aber sicherer Datenzugriff. Mehr dazu liest du hier.


17:42 Uhr

Ein Astronaut im Formel-1-Auto

Wie schlägt sich ein Astronaut im Formel-1-Boliden? Der britische Raumfahrer Tim Peake hat es ausprobiert und im Red-Bull-Simulator Platz genommen, um zu erfahren, wie sich die Beschleunigung in einem Formel-1-Auto im Vergleich zu der in einer Sojus-Kapsel anfühlt. Seine Eindrücke:


17:19 Uhr

"Gutes Bauchgefühl" für Ferrari und Vettel

Zu den Gerüchten um Carlos Sainz, der schon ab Malaysia Hülkenbergs neuer Teamkollege werden könnte, gibt der Deutsche sich wortkarg: "Das sind die Gerüchte im Moment. Ich kann da wenig zu sagen, weil das von der Teamleitung entschieden wird. Ich werde meinen Job nach wie vor so gut wie möglich machen und versuchen, Punkte einzufahren."

Was das WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel angeht, wird Hülkenberg schon gesprächiger: "Das ist gut für den Sport, dass es dieses Jahr einen engen Kampf um die WM gibt. Das ist das, was wir sehen wollen. Ich glaube, es wird spannend bleiben bis zum letzten Rennen. Das Momentum wird sicher noch einige Male hin und her schwingen zwischen Sebastian und Lewis. Aber ich habe dieses Jahr ein gutes Bauchgefühl für Ferrari und Sebastian."


17:11 Uhr

Nico Hülkenberg sieht Luft nach oben

Vor neun Jahren, auf den Tag genau, sicherte sich Nico Hülkenberg den Meistertitel in der GP2-Serie. In der Formel 1 wartet der 30-Jährige nach nunmehr 128 Starts noch immer auf sein erstes Podium. Es steht zu befürchten, dass er dieses in Singapur abermals verpassen und damit einen neuen Rekord aufstellen wird. Dennoch rechnet sich der Deutsche gute Chancen auf Punkte aus.

"Von unserer Form her werden wir sicher eine gute Performance zeigen", sagt Hülkenberg bei 'RTL'. "Ich denke, da ist definitiv noch Luft nach oben, was die letzten sieben Grands Prix angeht. Wir sind so in die Saison gestartet wie erwartet, haben uns aber ganz gut verbessert die letzten zwei, drei Monate und sind jetzt auf einem guten Kurs."


16:42 Uhr

Bernie Ecclestone geht mit McLaren ins Gericht

Natürlich hat Ex-Formel-1-Chef Bernie Ecclestone seine ganz eigene Meinung zur Trennung von McLaren und Honda. Zwar sagt der 86-Jährige: "Der Renault-Deal ist fix. Dass Alonso bleibt, sind gute Nachrichten." Doch dass McLaren sich mit Renault-Antrieb aus dem Formtief fahren können wird, in dem man sich die vergangenen drei Jahre befand, glaubt Ecclestone nicht.

"Ich sehe keinen Grund, warum McLaren mit Renault glücklicher sein sollte als mit Honda. Es war nicht Hondas Fehler, dass die Dinge nicht funktioniert haben, sondern der Fehler von McLaren", wird Ecclestone von der 'Daily Mail' zitiert. "Jeden Tag gab es Streit über alles Mögliche anstatt zusammen zu arbeiten. Das war ziemlich dumm."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone gibt McLaren die Schuld

  Zoom Download


16:29 Uhr

Rubens Barrichellos letzter Sieg

Am 13. September 2009 feierte Rubens Barrichello beim Großen Preis von Italien seinen elften Sieg in der Formel 1. Für den Brasilianer war es der dritte Triumph in Italien und es sollte sein letzter Sieg in der Königsklasse bleiben. Die Saison im Team von Ross Brawn schloss Barrichello als WM-Dritter hinter Teamkollege Jenson Button und Sebastian Vettel (Red Bull) ab. Zwei weitere Jahre blieb er der Formel 1 erhalten und pilotierte einen Williams. Wie schwer ihm der Abschied fiel, kannst du hier nachlesen.


Fotostrecke: Die Karriere von Rubens Barrichello

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com