Formel-1-Newsticker 22.07.2017

Formel-1-Live-Ticker: Wird Halo noch ästhetischer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA rechtfertigt Einführung von Halo +++ Cockpitschutz soll "verfeinert" werden +++ F1-Rentner genießen Luxusleben +++

11:32 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ein neuer Tag, ein neues Wochenende. Die Formel 1 entspannt nach den anstrengenden Back-to-Back-Rennen in Spielberg und Silverstone. Kräfte sammeln für das letzte Kräftemessen vor der Sommerpause am kommenden Wochenende in Ungarn.

Nichtsdestotrotz gibt es einige Diskussionspunkte: Halo erregt noch immer die Gemüter. Und Pirelli hat jüngst die Untersuchung des Reifenschadens von Sebastian Vettel abgeschlossen. Die Ergebnisse der Untersuchung gibt es hier.


11:34 Uhr

Formel-1-Rentner im Luxus, Teil 1

Wollte er nicht ursprünglich mehr Zeit für seine Familie haben? Na, für einen Formel-1-Weltmeister muss mal ein Wochenend-Trip nach San Francisco drin sein. Nico Rosberg genießt es sichtlich!


11:34 Uhr

Den Manager gleich eingepackt

Bei Rosberg mit dabei: Sein Pressesprecher Georg Nolte.


11:39 Uhr

Besuch bei Instagram

Und gleich noch ein kleiner Besuch bei den Instagram-Gründern Kevin Systrom und Mike Krieger. Passend dazu wird das Foto natürlich auf Instagram veröffentlicht.


12:04 Uhr

Formel-1-Rentner im Luxus, Teil 2

Auch Jenson Button scheint das Jetsetter-Leben ohne Druck zu genießen. Hier eine Einweihungsfeier einer neuen Parham-Ramezani-Stelle.


12:06 Uhr

Wolff: FIA hatte keine Wahl bei Halo

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kann die Entscheidung der FIA, Halo durchzudrücken, nachvollziehen. In einem Mercedes-Faninterview sagt er: "Ich glaube, dass die FIA wahrscheinlich keine andere Chance hatte, als Halo einzuführen. Die FIA hat sich vorgenommen, die Sicherheit zu verbessern und sie haben sich verschiedene Systeme angesehen. Keines davon hat wirklich funktioniert und Halo war genau richtig. Mir gefällt das Aussehen nicht, die Ästhetik, aber die Entscheidung wurde getroffen und nun müssen wir das Beste daraus machen."


12:18 Uhr

Interessante Strategie

Daniil Kwjat bekommt sein Fett weg: So fragen sich manche, was wohl hinter Strategie steht, von Red Bull Klarheit zu verlangen, nachdem man sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

"Das Team zu drängen, schnell über die eigene Zukunft zu entscheiden, nachdem man zuletzt zweimal in der ersten Runde verunfallt ist, ist ein interessanter Schachzug", findet der "F1 Fanatic". Genau diese Diskussionen hatten wir in der Redaktion zuletzt auch geführt.


12:28 Uhr

Petra Ecclestones Scheidungs-Krieg

Petra Ecclestone, Tochter des entmachteten Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone, steckt mitten in einer Schlammschlacht. Es geht um die Trennung von Geschäftsmann James Stunt. Zur Disposition stehen 5,5 Milliarden Britische Pfund (6,13 Milliarden Euro). Ein Richter macht nun Druck: Die beiden sollen das ganze außerhalb der Öffentlichkeit klären, da der Rosenkrieg jetzt schon zu Lasten ihrer drei Kinder gehe. Geld, Macht, Liebe - hier werden selbst erwachsene Menschen wieder zu Kindern.