• 22. Juni 2017 · 16:47 Uhr

Hamilton: Kein Kommentar zu Wolffs Rosberg-Aussagen

Lewis Hamilton will sich auf seinen Job konzentrieren und die Fehde mit dem Ex-Kumpel nicht wiederaufleben lassen: "Für mich liegt alles in Vergangenheit"

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton will heiß diskutierte Aussagen seines Sportchefs Toto Wolff zum Teamduell mit Nico Rosberg nicht kommentieren. Wie der Ex-Weltmeister im Vorfeld des Aserbaidschan-Grand-Prix erklärt, richte sich seine Aufmerksamkeit auf sportliche Erfolge in der Formel 1. "Ich habe darüber nicht wirklich nachgedacht", winkt Hamilton auf die Rollenverteilung in der Rosberg-Fehde angesprochen ab. "Für mich liegt alles in Vergangenheit. Es ist irrelevant dafür, was ich anstrebe."

Foto zur News: Hamilton: Kein Kommentar zu Wolffs Rosberg-Aussagen

Lewis Hamilton will sich nicht mit den Zankäpfeln der Vergangenheit beschäftigen Zoom Download

Der Brite betont, den WM-Titel 2017 zu jagen und seine Kraft zu bündeln, um sein Ziel im Kampf gegen Ferrari zu erreichen: "Was jetzt wichtig ist, ist die Zukunft. Die Art und Weise, in der ich mit den richtigen Leuten um mich herum arbeite, um sie formen. Nur darauf konzentriere ich mich", so Hamilton, der in der Vergangenheit schon über machen Nebenkriegsschauplatz gestolpert war.

Es soll kein weiteres Mal passieren: "Ich will aktuell nur positiv denken und mich nicht an Dingen aufhängen, die längst passé sind", betont er und wünscht sich, dass das Thema Stallduell mit Rosberg endgültig zu den Akten gelegt wird: "Ich kann ohnehin nichts daran ändern", sagt Hamilton.

Wolff hatte in einem Interview mit einer britischen Tageszeitung behauptet, dass Rosberg im Zweikampf mit Hamilton "der Böse" gewesen sei, kurz darauf aber halbherzig zurückgerudert. Der Deutsche stellte klar, auf die Darstellungen der Presse keinen Wert zu legen, weil er wüsste, wie der sein früherer tatsächlich über ihn denkt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App