Formel-1-Newsticker 14.06.2017

Formel-1-Live-Ticker: Marko will Fahrer nicht freigeben

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Force India will wohl Namen ändern +++ Lewis Hamilton für Preis bei Kindersender nominiert +++ Shield-Test im Juli? +++

17:49 Uhr

Ab in die Sonne

Das war es für unseren Live-Ticker heute. Norman Fischer verabschiedet sich jetzt in Richtung Sonne, die zum Glück noch ein paar letzte Strahlen schickt. Auch dir einen schönen Feierabend, morgen sind wir wieder für dich da. Bis dahin!


17:16 Uhr

Horner: "Das ist Renaults Entscheidung ..."

Bei Red Bull ist man nicht gerade angetan darüber, dass Renault ein versprochenes Motoren-Upgrade für Kanada nicht gebracht hat. Überhaupt soll es kein richtiges Upgrade mehr geben. Stattdessen will man kleinere Fortschritte von Rennen zu Rennen machen.

Teamchef Christian Horner ist das Thema leid: "Das ist Renaults Entscheidung. Wir nehmen das, was wir bekommen", sagt er gegenüber 'formula1.com'. Für seinen Rennstall ändere die Entscheidung aber nichts: "Wir geben immer Gas, und es ist schön zu sehen, dass wir in den vergangenen drei Rennen gute Fortschritte gezeigt haben."

Überrascht ist Horner von der Entscheidung Renaults allerdings nicht: "In diesen Tagen überrascht mich überhaupt nichts mehr", winkt er ab.


16:59 Uhr

Hamilton geschockt von Brand in London

Wieder einmal steht ein schlimmes Ereignis in London im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ein großes Hochhaus geriet in Brand. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton ist in Gedanken bei den Opfern und ruft über seine Social-Media-Kanäle zum Spenden auf. "Ich bin untröstlich darüber, was am Grenfell Tower passiert ist", schreibt er.


16:30 Uhr

Kleines Scharmützel zwischen McLaren und Force India

Als McLaren für seinen Sportwagen eine pinke Anspielung macht, verteidigt Force India sein Revier - natürlich hat man selbst die rosa Farbe in die Formel 1 gebracht. Kleiner, gern gesehener Spaß zwischen den Social-Media-Verantwortlichen der Teams. So etwas ehen wir gerne!


16:27 Uhr

16:27 Uhr

15:56 Uhr

Legendenparade mit Le-Mans-Boliden

Der Grand Prix von Österreich der Formel 1 (7. bis 9. Juli) wartet in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight für die Fans auf. Bei der Legendenparade werden die Fans einige Klassiker aus der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans auf dem Red-Bull-Ring in Aktion erleben. Bekannte Piloten wie Jean Alesi oder Gerhard Berger werden am Steuer der Boliden sitzen, die sie teilweise selbst beim Langstreckenklassiker in Frankreich gefahren sind.

Mit dabei sind:
Jean Alesi (Ferrari 512S, 1969)
Gerhard Berger (BMW V12 LMR, 1999)
Neel Jani (Porsche 936, 1981)
Tom Kristensen (Audi R18, 2016)
Helmut Marko (Porsche 917K, 1970)
Dieter Quester (BMW 3,0 CSL, 1973)
Guy Smith (Bentley Speed 8, 2003)
Hans-Joachim Stuck (Porsche 962c, 1986/1987)
Mark Webber (Porsche 919 Hybrid, 2017)

Wenn sich das nicht nach einem Leckerbissen anhört, weiß ich auch nicht. Mehr dazu findest du hier.


15:28 Uhr

Eigener Verstappen-Shop öffnet

Verstappen-Fans aufgepasst! Am Samstag öffnet in Swalmen (Niederlande) der erste eigene Fanshop für den Red-Bull-Youngster. Neben zahlreichem Merchandise können Fans auch einige Gedenkstücke bewundern. So sind etwa sein Helm, den er bei seinem ersten Formel-1-Sieg in Barcelona getragen hat, oder Teile seiner früheren Karriere zu sehen.

"Es ist fantastisch, meinen eigenen Shop zu haben", sagt der Niederländer.