• 09. Juni 2017 · 10:01 Uhr

Fährt Carlos Sainz 2018 neben Sebastian Vettel für Ferrari?

Carlos Sainz steht auf der Liste möglicher Kandidaten für ein Ferrari-Cockpit 2018 - Wechsel zu Red Bull unwahrscheinlich, Verbleib bei Toro Rosso möglich

(Motorsport-Total.com) - Wer wird 2018 für Ferrari fahren? Um diese Frage dreht sich momentan das Fahrerkarussell der Formel 1. Ferrari-Pilot und aktueller Tabellenführer in der Fahrer-WM Sebastian Vettel gilt als heißer Anwärter auf eines der Cockpits der Scuderia. Doch wer könnte sein Teamkollege werden? Carlos Sainz gilt als einer der Kandidaten, die im nächsten Jahr einen Rennoverall der Roten tragen könnte.

Foto zur News: Fährt Carlos Sainz 2018 neben Sebastian Vettel für Ferrari?

Fährt Carlos Sainz 2018 für Ferrari oder bleibt er bei Toro Rosso? Zoom Download

Der Toro-Rosso-Fahrer ist geschmeichelt, dass er auf der Liste derer steht, die als mögliche, künftige Ferrari-Piloten gehandelt werden. "Vielen Dank! Das ist eine Liste, auf der jeder Rennfahrer gerne stehen möchte", so Sainz gegenüber 'Sky Italia'. "Aber ich verdanke Red Bull sehr viel."

Der 22-Jährige hat einen Vertrag mit Red Bull für 2018. Doch ob er vom Juniorteam Toro Rosso den Sprung zu den großen Roten Bullen machen wird, ist ungewiss. Sowohl Daniel Ricciardo als auch Max Verstappen haben eine Vereinbarung mit der Mannschaft aus Milton Keynes für nächstes Jahr.

Sainz könnte eine weitere, vierte Saison mit dem Team aus dem italienischen Faenza absolvieren und hoffen, dass später ein Platz bei Red Bull frei wird. "Solange ich ein Toro-Rosso-Fahrer bin, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, um für Red Bull fahren zu dürfen. Ich werde weiterhin alles geben und es versuchen", sagt der Madrilene.


360 Grad: Eine Montreal-Runde mit Carlos Sainz

Video wird geladen…

Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz zeigt im 360-Grad-Video eine Runde auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal. Kanada trägt den siebten WM-Lauf aus Weitere Formel-1-Videos

Doch wird er den Bullen den Rücken kehren, wenn Ferrari anklopft und ihm ein Cockpit für 2018 anbietet? "Darüber denke ich noch nicht nach, es ist noch zu früh", erklärt Sainz. Dennoch werde er sich alle Türen so lange wie möglich offenhalten.

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost deutete einen Verbleib des Spaniers bei seinem jetzigen Team an. "Ich werde niemals die Tür schließen oder die Möglichkeit, ein weiteres Jahr dort zu fahren, ausschließen. Denn im Moment bin ich sehr glücklich, wo ich bin", gibt der Toro-Rosso-Pilot zu.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wie oft gewann Mika Häkkinen die Fahrerweltmeisterschaft der Formel 1?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!