Formel-1-Newsticker 31.05.2017

Formel-1-Live-Ticker: Wieder gute Stimmung bei Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Räikkönen & Vettel lachen miteinander +++ Ferrari-Stars bei Benefizspiel +++ Alonso noch immer im USA-Fieber +++

10:18 Uhr

Good Morning!

Na, hast Du Dich ein wenig erfrischen können? Wir hätten da nämliche heute auch noch ein paar erfrischende Neuigkeiten aus deinem Lieblingssport. Was sich heute so Neues in der Königsklasse ergibt, wird Dir wie immer taufrisch in unserem Ticker serviert. Einen kühlen Kopf bewahrt dabei heute wieder Rebecca Friese. Und wenn Du uns nicht die kalte Schulter zeigen willst, dann melde ich mit deinen Fragen, Anregungen oder Kritik gerne über unser Kontaktformular. Aber jetzt legen wir erst einmal los ?


10:36 Uhr

10:38 Uhr

10:40 Uhr


10:43 Uhr

Die zwei Gesichter des Kimi R.

Am Sonntag die versteinerte Miene, am Dienstag ein Lachen mit dem Teamkollegen - viele wussten ja gar nicht, dass Kimi Räikkönens Mundwinkelüberhaupt den Weg nach oben kennen. Aber der kühle Finne konnte gestern Abend noch mal richtig Frust ablassen. Bei der Benefiz-Veranstaltung "Spiel des Herzens" im Turiner Fußballstadion konnte er mal kräftig gegen den Ball treten. Dabei war er fast so erfolgreich wie auf der Strecke.

In Monaco hat es aus strategischen, viele glauben sogar aus Teamorder-Gründen nicht für den Sieg gereicht. Sebastian Vettel war der strahlende Sieger im sechsten rennen der Formel-1-Saison 2017. Dafür traf der Iceman gleich dreimal ins Tor. An dem Match vor 41.500 Zuschauern nahmen zahlreiche Prominente teil. Die Einnahmen kommen unter anderem der Krebsforschung zugute.


10:58 Uhr

11:00 Uhr

Der will da gar nicht mehr weg

Sein Abenteuer in Indianapolis endete nicht mit einem Happy End. Aber Fernando Alonso reiste trotzdem relativ glücklich aus Indianapolis ab. Der McLaren-Pilot spricht davon, in der IndyCar-Szene eine neue Familie uns viele neue Freunde gefunden zu haben und wie sehr er die Zeit genossen hat. Den Humor der Amerikaner hat er bei seiner Rede zum "Rookie des Jahres" auch treffen könne, wie Du hier noch einmal sehen kannst.

Und danach ging es gleich mal nach New York, wo er Promo für seine neue Klamotten-Marke machte. Für jemanden, dessen Motor ihm einen großen Strich durch die Sensations-Rechnung gemacht hat, wirkt der Spanier wirklich äußerst gelassen und entspannt.


11:28 Uhr

Erfrischung in Frankreich

Eine Abkühlung steht heute auf dem Circuit Paul Ricard für MaxVerstappen bereit. Er hat sich auf den Weg gemacht um die Reifentests für Pirelli zu fahren. Dafür ist Red Bull heute und morgen eingeteilt. Der Reifenhersteller hatte die zusätzlichen Testfahrten durchgedrückt, die über das Jahr verteilt abwechselnd von allen Teams auf acht verschiedenen Strecken. Und in La Castellet absolviert wird heute die Bewässerungsanlage angeschmissen: es steht ein Regentest an.