• 11. Mai 2017 · 22:16 Uhr

Felipe Massa: Habe Bottas den Sieg in Sotschi nicht geschenkt

Felipe Massa wehrt sich gegen Vorwürfe, er habe seinen Ex-Teamkollegen Valtteri Bottas in Sotschi den Sieg geschenkt und Sebastian Vettel behindert

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa wehrt sich weiterhin gegen die Vorwürfe, er habe seinem ehemaligen Teamkollegen Valtteri Bottas den Sieg beim Formel-1-Rennen in Russland vor zwei Wochen geschenkt. Der Williams-Pilot hatte den Finnen in der letzten Rennrunde in Kurve 2 überrunden lassen, sich aber vor Sebastian Vettels Ferrari wieder einsortiert und so einen möglichen Angriff des Deutschen verhindert.

Foto zur News: Felipe Massa: Habe Bottas den Sieg in Sotschi nicht geschenkt

Massa ließ Bottas in der letzten Runde vorbei, Vettel jedoch nicht Zoom Download

Doch dass es ein Geschenk an Bottas gewesen sein soll, um ihm zum ersten Grand-Prix-Sieg zu verhelfen, bestreitet er: "Das würde ich nie machen. Ich würde niemals einem Fahrer ein Geschenk so einer Form machen", unterstreicht er. Er habe beiden Fahrern Platz gemacht - und während Bottas vorbeifuhr, habe sich Vettel einfach nicht getraut. "Sebastian wollte nicht vorbeifahren, weil er dachte, dass ich ihn nicht gesehen hätte", so Massa.

"Ich habe nichts für Valtteri getan. Und das liegt auch nicht in meiner Natur", sagt der Brasilianer, der in seiner Karriere jedoch schon mehrfach für Teamkollegen an die Seite fahren musste. So sorgte er in Brasilien 2007 dafür, dass Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen das Rennen und die Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

Später musste er bei der Scuderia auch Fernando Alonso vorbeilassen, der laut seinem Renningenieur "schneller als du" ("Fernando is faster than you") war. Somit hat Massa in der Tat schon viele Geschenke verteilt - Präsente an ehemalige Teamkollegen gehören aber nicht dazu.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App