GP Bahrain 13.04.2017

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton sieht Ferrari vorne +++ Red Bull deutlich hinter Mercedes und Ferrari +++ Bottas glaubt noch an Titelchance +++

20:54 Uhr

Das war's für heute!

Die Scuderia setzt diesen (enttäuschenden) Schlusspunkt, denn das war es für heute :-) In Bahrain ist es gleich 22:00 Uhr, und Ruben Zimmermann verabschiedet sich damit in den Feierabend. Morgen geht es dann mit der Rennaction in Sachir los, und wir sind natürlich mit einem neuen Live-Ticker wieder für Dich da! Außerdem gibt es am Abend die PK der Teamchefs mit Zak Brown (McLaren), Christian Horner (Red Bull), Claire Williams (Williams), James Allison (Mercedes), Mattia Binotto (Ferrari) und James Key (Toro Rosso). Wir haben eine Menge vor, also schlaf Dich gut aus, damit Du morgen fit bist ;-) Bis dann!


Fotos: Großer Preis von Bahrain



20:36 Uhr

Der Ferrari-Beitrag zum heutigen Tag

Mittlerweile hat die Scuderia ein kurzes Video veröffentlicht, in dem Sebastian Vettel über die Strecke in Bahrain spricht. Uns ist nicht ganz klar, wie das eine vollwertige Medienrunde oder Pressekonferenz ersetzen soll ... Trotzdem wollen wir Dir das Video natürlich nicht vorenthalten, denn mehr gibt es von Ferrari heute eben nicht.


ANZEIGE
20:12 Uhr

Hamilton: Keine spezielle Vorbereitung auf die Hitze

Wir bleiben bei Lewis Hamilton und kommen zu seiner Vorbereitung auf die Hitze in der Wüste. "Ich war ab Dienstag für ein paar Tage in Dubai und bin erst heute Morgen hergekommen. Dort bin ich in der Hitze einige Male gelaufen. Das hilft immer, aber das ist eigentlich auch alles, was Du machen kannst", erklärt er. Ohnehin gehen wir einfach mal davon aus, dass die Piloten in diesem Jahr sowieso fit genug sind, um das Rennen zu überstehen. Hat ja in den vergangenen Jahren ja auch immer geklappt ;-) Und untrainierte Fahrer gibt es heutzutage ja sowieso nicht mehr.


19:57 Uhr

Hamilton: Mercedes nur "Außenseiter"

Lewis Hamilton sieht Ferrari an diesem Wochenende übrigens in der Favoritenrolle. Mercedes geht für ihn als "Außenseiter" in das dritte Saisonrennen. Der Brite verweist unter anderem auf die Stärke von Ferrari bei großer Hitze. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Silberpfeile in Bahrain seit 2014 ungeschlagen sind. Hamilton gewann dort zweimal, Nico Rosberg triumphierte im vergangenen Jahr. Ob man Ferrari bei dieser Ausgangslage wirklich als Favoriten bezeichnen kann? Wir gehen auf jeden Fall davon aus, dass es ganz eng werden wird ...


19:43 Uhr

Regengötter

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ließ sich nach der Verstappen-Gala sogar zu der Aussage hinreißen, dass der Niederländer einer der besten Regenpiloten aller Zeiten sei. Wir haben uns die "Vorgänger" des 19-Jährigen in unserer Fotostrecke einmal genauer angesehen :-)

Fotostrecke: Top 10: Die besten Regenfahrer der Formel 1


19:34 Uhr

Verstappen: Überholen gar nicht so schwierig ?

Max Verstappen beeindruckte in China mal wieder mit einer sensationellen Überholshow in der ersten Runde. Während einige Piloten sich darüber beschweren, dass das Überholen mit den neuen Autos viel zu schwierig sei, erklärt der Niederländer dass die Situation eigentlich "nicht so schlimm" ist. "Auf neuen Reifen kannst du ein oder zwei Runden richtig kämpfen. Mit gebrauchten Reifen ist es vielleicht etwas schwieriger", so der 19-Jährige. Mit einem Lachen erklärt er im Hinblick auf die erste Runde in China: "Ich habe ungefähr mitbekommen, wie viele ich überholt habe. Aber ich war mir nicht sicher, wo ich bin." Da kann man in der Tat schon einmal den Überblick verlieren ...


19:18 Uhr

Haas: Grosjean lobt Konstanz des VF-17

Wir bleiben im Mittelfeld und schauen auf Haas. Im vergangenen Jahr holte Romain Grosjean in Bahrain Platz fünf und damit das bis heute beste Ergebnis in der Geschichte des Teams. 2017 steht der Franzose zwar noch ohne Punkte da, doch Teamkollege Kevin Magnussen holte in China einen guten achten Platz. Außerdem war Grosjean beim Saisonauftakt in Melbourne bis zu seinem Ausfall ebenfalls stark unterwegs. Der Franzose erklärt daher, dass das neue Auto "konstant" und "sehr schnell" sei. Ob es auch in Bahrain wieder Punkte für das US-Team gibt?


ANZEIGE
19:00 Uhr

Nachtbilder aus Bahrain

In Sachir ist es bereits kurz nach 20:00 Uhr, und dementsprechend ist über dem Bahrain International Circuit die Dunkelheit hereingebrochen. Das sorgt für einige spektakuläre Bilder, die Du Dir jetzt in unserer Galerie anschauen kannst :-) Unter anderem gibt's Fotos aus dem Paddock und vom Track Walk.


Fotos: Großer Preis von Bahrain


 
Aktualisieren