Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Keine Stallorder bei Red Bull

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull lässt Ricciardo und Verstappen kämpfen +++ Neues Tattoo für Lewis Hamilton +++ Das Rennen in Bildern +++

08:05 Uhr

Da sind wir wieder!

Das Rennen in China ist Geschichte, aber wie versprochen sind wir auch wieder mit einem neuen Formel-1-Newsticker am Start! Ruben Zimmermann begrüßt Dich auch heute wieder an dieser Stelle, während meine Kollegen bereits fleißig waren. Allen voran unser Chefredakteur Christian Nimmervoll, der noch immer in der China-Zeit lebt und dementsprechend bereits in der Nacht unsere beliebte Montagskolumne fertiggestellt hat - was dieses Mal gar nicht so einfach war! Bei Fragen, Kritik oder Anregungen steht Dir übrigens wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Dann wollen wir mal!


Fotos: Großer Preis von China



08:08 Uhr

Das Rennen in Bildern

Apropos beliebt: Auch unsere Rennhighlights sind schon online :-) Einfach durchklicken und die besten Momente des Wochenendes noch einmal erleben! Für alle Freunde der etwas "bunteren" Geschichten gibt es dann natürlich demnächst auch noch unsere Backstage-Fotostrecke - mit Ping-Pong spielenden Fahrern und mehr ;-)


Fotostrecke: GP China, Highlights 2017


08:15 Uhr

Keine Stallorder bei Red Bull

Die Topteams der Formel 1 scheinen in diesem Jahr (vorerst) auf eine Stallorder zu verzichten. Bei Ferrari strecke Vettel gestern einige Runden hinter Räikkönen fest, bei Mercedes gab es gar keinen Anlass, und auch bei Red Bull durften Verstappen und Ricciardo kämpfen. "In den letzten zehn Runden haben wir sie einfach gegeneinander fahren lassen", erklärt Teamchef Christian Horner und lobt: "Das haben sie fair getan."

Seine beiden Fahrer hätten in der Schlussphase eine "tolle Show" abgeliefert. "Wir haben ihnen vor und während des Rennens nur die Anweisung gegeben, dass sie sich gegenseitig respektieren sollen. Das haben sie auch zu Beginn des Rennens schon gemacht. Also hatte ich kein Problem damit, diesen Kampf zu erlauben", so Horner. Daher dürfte es wohl auch in Zukunft weiterhin Duelle zwischen den beiden geben.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Keine Stallorder bei Red Bull

  Zoom Download


08:55 Uhr

Wolff: Hamilton "in einer anderen Liga"

Toto Wolff würde Lewis Hamilton für seine Leistung in China wohl eine Eins mit Sternchen geben. "Lewis fuhr heute in einer anderen Liga", wird der Mercedes-Teamchef von der 'Daily Mail' zitiert. "An einem schwierigen Tag und bei schwierigen Bedingungen gibt es niemanden, den ich lieber im Auto hätte", schwärmt der Österreicher und ergänzt: "Zwischen Ferrari und uns steht es jetzt eins zu eins, und das Entwicklungsrennen beginnt. Das war erst der Anfang." Aktuell befindet sich Wolff schon wieder in der Heimat, wo Ehefrau Susie Nachwuchs erwartet ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Keine Stallorder bei Red Bull

  Zoom Download


09:09 Uhr

Manöver des Wochenendes

Sebastian Vettel hat sicherlich das spektakulärste Überholmanöver des Rennens hingelegt - und damit auch bewiesen, dass man mit den neuen Autos in diesem Jahr durchaus überholen kann. So macht die Formel 1 auf jeden Fall wieder Spaß :-)


09:28 Uhr

Apropos Lewis

Damit noch einmal zurück zu Lewis Hamilton. Der hat seinen Sieg in China nämlich gleich einmal mit einem neuen Tattoo gefeiert - inklusive Instagram-Story vom Vorgang und allem drum und dran. Als Hashtags gibt's dazu #Warrior und #Love. Ob das auch die Wörter sind, die da stehen? Ich persönlich habe keine Ahnung, aber vielleicht haben wir ja einen Sinologen unter unseren Lesern, der uns weiterhelfen kann :-)


09:43 Uhr

TV-Quoten

Wir wissen nicht, wie viele Leute sich das Tattoo-Video von Lewis Hamilton angeguckt haben, dafür lieferten die zuständigen Anstalten jetzt aber Zahlen für das Rennen am Sonntag ;-) Im Free-TV sahen bei RTL satte 3,70 Millionen Zuschauer den zweiten WM-Lauf des Jahres. Bei Sky kamen noch einmal 410.000 dazu. Insgesamt sahen damit also deutlich mehr als vier Millionen Fans in Deutschland das Rennen im Fernsehen. Krise? Von wegen!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Keine Stallorder bei Red Bull

  Zoom Download


10:03 Uhr

Was machen die Piloten jetzt?

Immer wieder fragen uns Leser, was die Piloten zwischen zwei Rennen machen, die direkt nacheinander stattfinden. Während Teile der Teams direkt nach Bahrain weiterreisen, nutzen einige Fahrer die Zeit, um noch einmal kurz in die Heimat zu fliegen. So löst es zum Beispiel Romain Grosjean - oder auch Toto Wolff (siehe früherer Eintrag). Es gibt allerdings auch Piloten, die zwischen diesen "Back-to-Back"-Rennen auf einen Trip nach Hause verzichten und direkt weiterreisen. Die Vorteile: weniger Reisestress und etwas mehr Zeit zur Akklimatisierung.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs