• 28. Dezember 2016 · 11:15 Uhr

Webber: Ricciardo kann von Rosberg-Abschied profitieren

Der Rücktritt von Nico Rosberg hat Mercedes nach Ansicht von Mark Webber geschwächt: Davon könnte 2017 in der Formel 1 Daniel Ricciardo profitieren

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Formel-1-Pilot Mark Webber glaubt, dass sein Landsmann Daniel Ricciardo 2017 in der Formel 1 der große Profiteur des Rücktritts von Weltmeister Nico Rosberg sein kann. Mercedes werde nach dem Rücktritt des Deutschen in der nächsten Saison schwächer sein, was für Ricciardo die Chance auf den WM-Titel erhöhen sollte.

Foto zur News: Webber: Ricciardo kann von Rosberg-Abschied profitieren

Mark Webber hat Daniel Ricciardo im WM-Kampf 2017 auf der Rechnung Zoom Download

"Wenn Red Bull ein gutes Auto hinbekommt, kann er auf jeden Fall um die Weltmeisterschaft kämpfen, denn Mercedes kann Nico kurzfristig nicht adäquat ersetzen", sagt Webber in der australischen Zeitung 'The Age'. Ricciardo sei schon in diesem Jahr einer der konstantesten Fahrer im Feld gewesen. "Er ist absolute Weltklasse und auf jeden Fall unter den Top 3", lobt Webber seinen Landsmann.

Mercedes hingegen müsse im nächsten Jahr damit zurechtkommen, nicht mehr über zwei absolute Spitzenfahrer zu verfügen. "Nico und Lewis haben sich gegenseitig angetrieben, aber jetzt werden sie keine All-Star-Paarung mehr haben", meint Webber.

Rosbergs Rücktritt mit nur 31 Jahren habe ihn überrascht, meint Webber. Doch der Australier beglückwünscht den Weltmeister zu der Entscheidung, auf dem Höhepunkt abzutreten. "Ich freue mich für ihn. Alles im Leben kommt zu seiner Zeit, und er hat entscheiden, dass es nun sein soll."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com