Best of Social Media

Highlights des Tages: Nächster Titel für Nico Rosberg

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Nico Rosberg meistgegoogleter Name 2016 +++ Horner stichelt gegen Wolff +++ Fernando Alonso weiter im Stress +++

10:01 Uhr

Ehrenrunde

Die dreht Weltmeister Nico Rosberg in diesen Tagen in den sozialen Medien. Dabei bedankt er sich bei einzelnen Teammitgliedern - von Boss Toto Wolff bis hin zur Catering-Crew. Auch dem Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzenden Niki Lauda schuldet er Dank fürs Händchenhalten während der gemeinsamen Zeit.


10:06 Uhr

Zuhause

Dort war Nico Rosberg seit dem Saisonfinale in Abu Dhabi ja auch eher selten. Für eine Veranstaltung im kommenden Jahr muss er seine Wahlheimat jedenfalls nicht verlassen: Die Laureus-Awards. Die gemeinnützige Organisation verleiht auch 2017 wieder Auszeichnungen für herausragende Sportler. In diesem Jahr hatte sich die Sport-Prominenz dafür in Berlin versammelt. Im kommenden Jahr findet die Gala nun vor Rosbergs Haustür in Monaco statt.

Die Awards werden seit dem Jahr 2000 verliehen. Unter den Preisträgern, die unter anderem in den Kategorien "Sportler des Jahres" oder "Team des Jahres" zu finden sind, haben sich schon öfter Motorsportler geschlichen. Michael Schumacher wurde zum Beispiel 2001 ausgezeichnet, BrawnGP bekam 2010 eine Trophäe und Sebastian Vettel wurde 2014 geehrt. Niki Lauda bekam in diesem Jahr einen Preis für sein Lebenswerk.


10:06 Uhr

10:12 Uhr

10:13 Uhr

Designstudien

Vorbereitung ist alles. Das gilt auch für die Kopfbedeckung der Piloten. Red-Bull-Pilot Max Verstappen sitzt deshalb jetzt schon am Design für seinen Helm der kommenden Saison. Wir vermuten: Da wird wieder viel Oranje verwendet werden.


10:13 Uhr

Scharaden-Zeit

Red Bull haut noch einen raus. Kannst Du erraten was Daniel Ricciardo hier vorspielt?


10:14 Uhr

Meist-gesucht

Noch ein Titel für Nico Rosberg: Sein Name wurde 2016 am häufigsten in die Suchzeile deutscher Google-User eingegeben. Dann müssten ihn ja jetzt eigentlich alle kennen ;)


10:57 Uhr

Teamchefs unter sich

Red Bulls Christian Horner, Mercedes' Toto Wolff, Ferraris Maurizio Arrivabene und Claire Williams wurden vor der Winterpause für Formula.com zusammen gesetzt und über die verschiedensten Themen ausgequetscht. Dabei kamen Interessante Details zum Vorschein.

War Dir zum Beispiel bekannt, dass Arrivabene eine Vorliebe für Architektur hat? Der Italiener hätte sich wahrscheinlich mit dem Entwerfen von Gebäuden beschäftigt, wenn er nicht in die Formel 1 gestolpert wäre. Und weil Wolff noch immer eine Leidenschaft für den Finanzmarkt hat, überlegen sie nun scherzhaft, ob man nach der aktiven Zeit in der Königsklasse nicht etwas Gemeinsames aufziehen könnte. Arrivabene ist außerdem ein großer Fan von Leonardo Da Vinci.

Foto zur News: Highlights des Tages: Nächster Titel für Nico Rosberg

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel 1 App