• 01. Dezember 2016 · 13:33 Uhr

Felipe Massa vor Karriere als TV-Experte

Ex-Vizeweltmeister Felipe Massa auf dem Pfad vieler früherer Kollegen: Der Brasilianer soll künftig als Formel-1-Experte beiim italienischen Fernsehen arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Nach 250 Grands Prix in der Formel 1 sucht Felipe Massa nun nach einem Betätigungsfeld für die Zukunft. Der Brasilianer möchte weiterhin Rennen fahren, kann sich Engagements in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), in der DTM oder auch in der StockCar-Meisterschaft seiner Heimat vorstellen. Bislang hat sich allerdings kein solches Programm konkretisiert.

Foto zur News: Felipe Massa vor Karriere als TV-Experte

Felipe Massa soll für das italienische Fernsehen arbeiten Zoom Download

Gleichzeitig bahnt sich Massa offenbar einen Weg, den schon viele seiner früheren Kollegen aus der Formel 1 gegangen sind. Der 35-jährige Vizeweltmeister von 2008 soll als Experte bei Fernsehübertragungen der Grand-Prix-Szene arbeiten. Wie 'UOL Esporte' berichtet, soll Massa dabei nicht einmal in seiner Muttersprache Portugiesisch agieren können, denn er soll von 'Sky Italia' verpflichtet werden.

"Ich werde nicht für unseren brasilianischen Broadcaster 'Globo' arbeiten, denn die gehen gar nicht zu den Rennen", wird Massa zitiert. "Wenn ich für das Fernsehen arbeiten soll, dann möchte ich an der Strecke sein. Daher spreche ich mit Stationen außerhalb von Brasilien. Meine Vorstellung ist es, dass ich bei fünf oder sechs Rennen pro Jahr vor Ort sein möchte. Und das geht mit 'Globo' eben nicht."


Fotostrecke: "Ältestenrat" - Ex-Formel-1-Fahrer am Mikro

Bei 'Sky Italia' würde er berühmte Kollegen haben. Ex-Formel-1-Champion Jacques Villeneuve und der ehemalige Ferrari-Pilot Jean Alesi stehen bei den Italienern unter Vertrag. "Ich weiß nicht, ob Ex-Piloten immer die allerbesten Fragen stellen, aber oftmals stellen sie zumindest sehr interessante", sagt Massa über die Kollegen. "Sie wissen, worüber sie sprechen. Immerhin haben sie das Thema mal gelebt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube