• 07. Oktober 2016 · 01:35 Uhr

Anthony Hamilton: "Nico verdient eine Weltmeisterschaft"

Anthony Hamilton schreibt seinen Sohn Lewis im WM-Kampf noch lange nicht ab, findet aber, dass auch Nico Rosberg ein würdiger Formel-1-Weltmeister wäre

(Motorsport-Total.com) - Der Vater von Lewis Hamilton, Anthony, findet, dass Nico Rosberg einen würdigen Formel-1-Weltmeister 2016 abgeben würde: "Wenn jemand eine Weltmeisterschaft verdient, dann Nico", sagt er im Interview mit 'Sky Sports News HQ'.

Foto zur News: Anthony Hamilton: "Nico verdient eine Weltmeisterschaft"

Anthony Hamilton glaubt weiter an die Titelchancen seines Sohnes 2016 Zoom Download

Allerdings glaubt er trotz der 23 Punkte Rückstand seines Sohnes noch lange nicht, dass die Entscheidung über den WM-Titel schon gefallen ist. Denn gerade wenn die Lage am aussichtslosesten erscheint, fahre sein Junior seine besten Rennen: "Lewis glaubt immer, dass er das Unmögliche möglich machen kann", sagt Hamilton sen.

"Wenn so etwas wie letztes Wochenende passiert, wenn dein Motor platzt und du dich ungerecht behandelt fühlst, dann ist das eine normale menschliche Emotion. Und das mögen wir so an Lewis, dass er da genauso tickt wie jeder andere auch. Da hat er keine Allüren, sondern er will um jeden Preis gewinnen, und wenn er nicht gewinnt, ist er sauer. Aber das bedeutet nicht, dass er schon aufgegeben hat", so der 60-Jährige.

Die in der ersten Emotion getätigten Verschwörungs-Kommentare müsse man ihm daher verzeihen, findet er. Und er ergänzt: "Lewis arbeitet immer sehr, sehr hart. Er redet darüber nicht gern, aber er wird bis zum Ende alles geben. Wenn Nico gewinnen sollte, weil Lewis seine Leistung nicht abgerufen hat, dann wird Lewis der Erste sein, der zu Nico geht, ihm die Hand schüttelt und sagt: 'Weißt du was, Nico, gut gemacht!'"

Anthony Hamilton war bis 2010 Manager seines Sohnes. Nach der Trennung ihrer geschäftlichen Agenden kam es zunächst auch privat zum Bruch. Doch seit mehr als einem Jahr pflegen die beiden wieder ein gutes persönliches Verhältnis. Im Nachhinein hat Hamilton sen. dann auch zugegeben, dass es der einzig richtige Schritt gewesen sei, die Zusammenarbeit zu beenden.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz