Best of Social Media 11.08.2016

Formel-1-Live-Ticker: PETA geht auf Hamilton los

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kritik am Schmusen mit Tigern +++ Hamilton verfilmt seinen Urlaub +++ Daniel Ricciardo enttäuscht +++

18:06 Uhr

Summer-Feeling

Ja, ich mag heute nicht so recht darüber hinwegkommen, dass es mit der Jahreszeit gerade nicht so klappt. Aber ich habe jetzt Zeit, mich auszuschmollen. Denn der Ticker ist für heute leider schon wieder zu Ende. Morgen machen wir uns wieder auf die Suche nach einem Sommerpausen-Gegenmittel. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:47 Uhr

Neun to go

Warum das Königslassen-Personal den Erholungsurlaub so nötig hat, liegt auf der Hand: Die Saison 2016 umfasst ganze 21 Grands Prix. Das ist Rekord in der Geschichte der Formel 1. Zwölf davon haben wir bereits hinter uns, aber es warten noch immer Highlight-Rennen auf uns. Wenn ihr bei einem davon einmal live dabei sein wollt, weise ich euch hier den Weg zu unserem Ticketshop ;)


17:21 Uhr

Maldonado in der WEC?

Darüber wird derzeit in der Langstrecke-Weltmeisterschaft spekuliert. Bei Manor in der LMP2-Wertung wäre nämlich im zweitem Auto noch Platz für die 6 Stunden von Mexiko-Stadt am 3. September. Fahrerkollege Alfonso Toledano bringt den Venezolaner ins Gespräch: "Wir warten auf die Bekanntgabe eines dritten Fahrers und das könnte Pastor Maldonado sein."

Maldonado musste Ende des vergangenen Jahres das Lotus-Team nach dessen Übernahme von Renault gehen. Seine Sponsorenquellen waren versiegt. Seither ist der 31-Jährige auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Formel-1-Comeback hinzulegen oder sich andersweitig zu beschäftigen. Auch die IndyCar-Serie war bereits im Gespräch.


16:48 Uhr

Urlaubsgrüße mal anders

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und verweise nur in journalistischer Sorgfalt darauf, dass diesem Instagram-Post ein freundlicher Smiley anhängt ;)


15:59 Uhr

Postkarten aus dem Urlaub

Neidisch blicken wir auf das Trainingsambiente der ehemaligen Williams-Testpilotin und Mercedes-Motorportchef-Ehegattin Susie Wolff auf Sardinien und den Ausblick, den Renault-Pilot Jolyon Palmer in Griechenland genießt. Nico Hülkenberg lässt sich irgendwo auf einem Bott treiben. Na gut, es sei ihnen gegönnt. Wir müssen uns dann halt an den bloßen Anblick der Bilder aufwärmen.


15:57 Uhr

15:57 Uhr

15:11 Uhr

Lieber Anerkennung als Pokale

Dass es Fernando Alonso noch nicht an Ehrgeiz mangelt, stellte er in dieser Saison bereits vor laufenden Kameras klar. Dennoch hat der einst leidenschaftliche Spanier mit den Jahren an Verbissenheit verloren.

"Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass man Respekt vor meiner Arbeit hat", sagt er. "Jeder denkt, ich hätte mehr Titel verdient. Das ist mir viel wichtiger als die Trophäen, die ich im Schrank habe oder die Titel die andere erreicht haben. Bei einigen, die mehr Titel haben, bleibt vielleicht hängen, dass sie dazu auch ein großartiges Auto hatten und sie werden daran schwer zu tragen haben", stichelt er sogar in Richtung Red Bull und Mercedes. "Da bevorzuge ich meine Situation."