Best of Social Media 08.08.2016

Formel-1-Live-Ticker: Kimi Räikkönen hat sich getraut

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Traumhochzeit in der Toskana +++ Hamilton sündigt im Urlaub +++ Mercedes blickt zurück +++

18:05 Uhr

Ihr habt es geschafft

Der böse Montag kommt zu einem Ende. Unser Ticker aber für heute leider auch. Morgen wind wir für euch aber natürlich wieder da. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:44 Uhr

Ich hab's euch doch gesagt

Gut, ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Ferrari das erste Hochzeitsbild postet. Aber die frischgebackene Frau Räikkönen legt zumindest nach. Uns ist außerdem noch ein Video eines Hochzeitgastes in die Hände gefallen. Dieses Feuerwerk macht einem Singapur-Grand-Prix aber schon Konkurrenz, oder? ;)


17:43 Uhr

17:15 Uhr

Die Rote 5 wird 63

Heute feiert wieder ein Formel-1-Weltmeister Geburtstag. Nigel Mansell gelang der Titel 1992 mit Williams. Er fuhr aber in seiner 187 Grands Prix andauernden Karriere auch für Lotus, Ferrari und McLaren und mit seiner unnachahmlichen Art in die Herzen der britischen Fans. Wir gratulieren!


17:14 Uhr

16:48 Uhr

Ein Eis zu Belohnung?

Marco Engel hat heute Grund zum Feiern: Der ehemalige DTM-Pilot steigt in die Formel E ein. Das ist zwar noch keine Königsklasse, aber ein Comeback im Formelsport nach neun Jahren. Da Darf man sich auch mal was gönnen. Ein Eis zum Beispiel. Gut, dass es auf Ibiza die Erfrischung mit Motorsportbezug gibt - in der Eisdiele der Rosbergs.


16:21 Uhr

So geht es natürlich auch

Da jammere ich gerade noch, dass uns mit dem Ende des Red-Bull-Showruns erstmal keine Formel-1-Action-Aufnahmen mehr geben wird, da eilt auch schon Ferrari zur Hilfe. Die Scuderia hat noch ein paar Aufnahmen vom vergangen Montag parat. Da testete Sebastian Vettel die neuen 2017er-Reifen von Pirelli. Und weil es dabei vordergründig um Regenreifen gehen sollte, wurde die Teststrecke in Fiorano extra bewässert. Das sorgt natürlich für noch coolere Bilder:


15:40 Uhr

Alonso ist erwachsen geworden

Habt ihr auch den Eindruck, dass der Fernando Alonso, der jetzt in einem McLaren-Overall steckt, ein ganz anderer ist als der, der noch vor zwei Jahren in Ferrari-Kluft durchs Fahrerlager stapfte? Findet ihr nicht auch, der Spanier wirkt viel ausgeglichener, obwohl er derzeit viel weniger erfolgreich unterwegs ist? Und machen euch Aussagen wie diese von ihm auch noch immer stutzig:

"Den Erfolg genießt man natürlich am meisten - man ist schließlich hier um sich zu messen. Podium zu erreichen zu siegen oder gar einen Titel zu holen: Das sind die Momente die man richtig genießt. Aber es gibt auch andere Freuden, die die Formel 1 mit sich bringt - zum Beispiel das Reisen, das mit die Möglichkeit gegeben hat, Länder kennenzulernen, die ich in einem anderen Leben vielleicht nie gesehen hätte. Ich freue mich über die fantastischen Nebeneffekte dieses Sports."

Erst vor wenigen Monaten musste sich Alonso gegen den Vorwurf wären, der wäre nicht mehr motoviert genug. Ohne Motivation hätte es ihm aber wohl kaum so lange im Aufbauprojekt McLaren-Honda gehalten, oder? Der erfahrene Pilot erklärt es gegenüber 'Formula1.com' anders:

"Man verändert sich immer, nicht nur als Fahrer. Ein 19-Jähriger ist eine ganz andere Person, als ein 35-Jähriger, das spiegelt sich in jeder Beziehung wieder: In der Familie, bei Freunden, im Umgang mit dem Team und auch mit den Medien. Alles ändert sich. Und das nicht nur, weil man es in eine bestimmte Richtung verändert haben will, sondern weil dich das Leben ändert. Dem kann man nicht entkommen. Die Geschichte von Peter Pan, der niemals erwachsen geworden ist, ist nur ein Märchen."