• 08. Juli 2016 · 21:28 Uhr

Cockpit 2017 sicher? Perez widerspricht Teamboss Mallya

Obwohl Teamchef Vijay Mallya bestätigt hat, dass Sergio Perez auch 2017 für Force India fahren wird, widerspricht der Mexikaner: "Noch keine Entscheidung getroffen"

(Motorsport-Total.com) - Fix oder nicht fix? Das ist hier die Frage. Teamchef Vijay Mallya bestätigte heute am Rande des Formel-1-Rennens in Silverstone, dass Nico Hülkenberg und Sergio Perez auch im kommenden Jahr für Force India an den Start gehen werden. Beide hätten gültige Verträge für 2017 unterschrieben und seien daher in der kommenden Saison sicher an Bord, sagt der Inder. Doch Sergio Perez muss seinem Boss widersprechen: Er sieht seine Zukunft noch offen.

Foto zur News: Cockpit 2017 sicher? Perez widerspricht Teamboss Mallya

Sergio Perez will sich für 2017 noch nicht auf Force India festlegen Zoom Download

"Ich habe schon gesagt, dass ich noch keine Entscheidung getroffen habe, wo meine Zukunft sein wird. Ich möchte mir eine kleine Auszeit nehmen und in der Sommerpause darüber nachdenken", erklärt der Mexikaner auf die Aussagen seines Teamchefs angesprochen. Aktuell gebe es Wichtigeres in einer Phase, in der vier Rennen innerhalb von fünf Wochen anstehen. "Ich möchte damit keine Energie verschwenden", so 'Checo', der die kommenden drei Rennen abwarten möchte. "Danach werde ich mich mit meinen Leuten hinsetzen und schauen, was das Beste für meine Zukunft ist."

Überstürzen möchte der Mexikaner seine Entscheidung nämlich nicht, wie er sagt. Mit 26 sei er nicht mehr der Jüngste im Feld und stecke gerade in der wichtigsten Phase seiner Karriere. "Die kommenden Jahre sind die besten in meiner Karriere, von daher möchte ich sichergehen, dass ich sie richtig verbringe", kündigt Perez an, der Force India allerdings viel zu verdanken hat, nachdem sie ihn nach seinem schlechten Jahr bei McLaren auffingen und so die Fortsetzung seiner Formel-1-Zeit ermöglichten.

Spekuliert der Mexikaner erneut auf einen Platz in einem Topteam? Zuletzt wurde er nach guten Leistungen mit Ferrari in Verbindung gebracht, doch diese Tür ist seit gestern mit der Bestätigung von Kimi Räikkönen für 2017 geschlossen. Doch Perez winkt ab: "Ich habe immer gesagt, dass es keinen Kontakt zu Ferrari gab", unterstreicht er. "Für mich ändert das nichts."


Das Zeichen-Finale: "Hulk" & "Checo" im Porträt

Video wird geladen…

Nico Hülkenberg und Sergio Perez stellen ihre künstlerischen Fähigkeiten ein drittes Mal unter Beweis. Diesmal gefordert: ein Porträt des Teamkollegen Weitere Formel-1-Videos

Doch warum widerspricht er dann seinem Teamchef, der wohl die beste Adresse für Perez darstellen sollte? "Ich sage nicht, dass es falsch ist, was Vijay sagt", wiegelt er ab. "Ich habe aber noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen." Das sieht der Teamchef anders: "Checo weiß genauso gut wie ich, dass wir den Vertrag geschlossen haben. Ich würde es nicht sagen, wenn es nicht auch so wäre. Er ist unterzeichnet und das schon seit einigen Wochen."

Teamkollege Nico Hülkenberg macht hingegen keinen Hehl daraus, dass er 2017 auf jeden Fall für Force India fahren wird. "Ich weiß das schon lange. Die Entscheidung fiel schon vor einer ganzen Weile", sagt der Deutsche. "Wir sind ein gutes Team und versuchen, uns näher an die Spitze zu schieben. Im vergangenen Jahr hatten wir das beste Jahr der Teamgeschichte, und wir wollen das noch verbessern. Ich bin glücklich hier, außerdem gibt es nicht viele Alternativen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube