GP Europa 17.06.2016

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Trainings in Baku: Hamilton holt sich beide Bestzeiten +++ Probleme mit losen Randsteinen +++ Crash von Ricciardo +++

11:07 Uhr

Guten Morgen!

Willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Freitag. Kein gewöhnlicher Freitag, denn heute sehen wir die ersten Formel-1-Autos auf dem Baku City Circuit! Maria Reyer begleitet dich durch diesen Tag - gemeinsam mit meinen Kollegen in der Redaktion und Christian Nimmervoll an der Rennstrecke! Wir haben uns den außergewöhnlichen Kurs gemeinsam mit Bernd Mayländer, Marc Surer, Ernst Hausleitner und Hermann Tilke angesehen und das kam dabei heraus!

Das erste Freie Training hat gerade begonnen, wir sehen nun die ersten eineinhalb Stunden Action. Die zweite Session beginnt um 15 Uhr (17 Uhr Ortszeit) und dauert ebenfalls eineinhalb Stunden. Das FT1 kannst du bei uns jetzt live im Session-Ticker bei meinem Kollegen Dominik Sharaf mitverfolgen!

Großer Preis von Europa - Freitag


11:11 Uhr

Rosberg wird zum Fan

Nico Rosberg hatte gestern endlich Zeit, um die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft zu unterstützen. Leider brachte das recht wenig, die Elf spielte ein 0:0 gegen Polen. Trotzdem nett zu sehen, dass auch Formel-1-Piloten manchmal wieder zum Fan werden ;)


11:21 Uhr

11:22 Uhr


11:23 Uhr

11:25 Uhr

Fahrfehler von Vettel und Gutierrez

Die ersten 20 Minuten sind abgespult und wir haben auch schon die ersten Piloten in der Auslaufzone gesehen. Esteban Gutierrez und Sebastian Vettel hatten Probleme, die gelbe Flagge wurde kurz geschwenkt. Alle Details zum ersten Training in Baku findest du im Session-Ticker!


11:34 Uhr

Valtteri Bottas im Gespräch

Williams-Pilot Valtteri Bottas war unser Fahrer des Kanada-Wochenendes und unsere Leser - also hoffentlich auch du - haben den Finnen die besten Schulnoten für seinen dritten Platz in Montreal gegeben. Das hat unser Chefredakteur Christian Nimmervoll zum Anlass für ein exklusives Interview genommen. Dabei erklärt der 26-Jährige über unser Ranking: "Wenn es positiv ist, freue ich mich über solche Kritiken (lacht; Anm. d. Red.)!"

"Natürlich ist es schön, manchmal auch etwas von dem ganzen Support mitzubekommen, auf Twitter oder Facebook", führt er weiter aus. "Aber wenn du mal ein schlechtes Rennen hattest, gibt es auch immer einige, die meckern. Das berührt mich dann weniger." Hier kannst du das gesamte Interview nachlesen!


11:36 Uhr