• 10. Juni 2016 · 23:46 Uhr

Schadenfreude: Hamilton lacht nach Kritik über Massa-Crash

Dass Lewis Hamilton eine Trainingsbestzeit in Kanada fuhr und Felipe Massa nach Kritik an seinem Lebenswandel sein Auto verschrottete, amüsiert den Briten

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat mit einem süffisanten und leicht schadenfrohen Kommentar auf Felipe Massas Äußerungen bezüglich seines Lebenswandels reagiert. Dem Mercedes-Star, der am Freitag in den Freien Trainings zum Kanada-Grand-Prix zwei Bestzeiten erzielte, war ein Crash seines Ex-Rivalen im Kampf um den WM-Titel nicht entgangen: "Dann ist er in Kurve 1 abgeflogen", meint Hamilton mit einem Lachen und demonstrativ gelassen über Massas erste Amtstat nach besagtem Interview.

Foto zur News: Schadenfreude: Hamilton lacht nach Kritik über Massa-Crash

Felipe Massa und Lewis Hamilton lieferten sich ein Scharmützel Zoom Download

Seine eigene Leistung wertet der Brite als Beleg dafür, dass er trotz zahlreicher Auftritte auf dem Roten Teppich und der Tuchfühlung mit Superstars aus der Musik-, Film- und Sportbranche weiter dem Motorsport verschrieben sei. "Das zeigt nur, dass ich total konzentriert auf meinen Job bin und es auch bleibe", quittiert Hamilton und kann nicht verstehen wie Massa zu seiner Meinung kommt. Mit Stirnrunzeln rekapituliert er: "Er behauptet, ich müsse mich mehr auf Fahren konzentrieren..."

Massa hatte am Freitag in Montreal behauptet, den Grund für Hamiltons Rückstand auf Nico Rosberg in der WM-Gesamtwertung zu kennen. "Lewis gewann im Vorjahr die WM, machte dann nur Party und konzentrierte sich vielleicht ein bisschen weniger auf seine Rennen", erklärte er im Gespräch mit der 'Press Association' und unterstellte ihm Ambitionen abseits der Strecke: "Er bereitet sich auf sein Leben nach der Formel 1 vor. Das könnte für seine Karriere ein Problem sein."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!