Best of Social Media 24.05.2016

Formel-1-Live-Ticker: Bei Rosberg geht es schon fürstlich zu

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Unterwegs mit Fürst Albert +++ Grosjean mit Bianchi-Gedenkhelm in Monaco +++ Videobotschaft von Verstappen +++

10:25 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Wir haben gar keine Zeit die Woche ruhig angehen zu lassen. Heute Abend wird in Monaco schon für den guten Zweck gekickt, morgen gibt es schon die Medienrunde an der Strecke und am Donnerstag finden bereits die ersten Trainingssessions statt. Wir sind gespannt, was uns heute schon aus dem Fürstentum erwartet. Rebecca Friese filtert euch das und alle anderen Königsklassen-News heute wieder heraus. Und wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, dann rein damit ins Kontaktformular! Und nun legen wir los...


10:36 Uhr

So entspannt sehen Sieger aus

Max Verstappen hat am Wochenende erst sein zweites Rennen für Red Bull, aber er reist schon als Sieger an. Im vergangenen Jahr endete der Monaco-Grand-Prix für ihn in der Bande. Kann er seine Holländer diesmal wieder zum ausflippen bringen?


10:54 Uhr

Comeback

Und plötzlich snapchattete er wieder... Lewis Hamilton meldet sich auf seiner Lieblingsplattform zurück - wenn auch nur kurz und irgendwie melancholisch. Über eine Woche hatte uns der Weltmeister seine berühmten privaten Einblicke verwehrt. Vielleicht bekommen wir ja jetzt wieder ein wenig Monaco-Glamour mit. Wie sein Team den schwarzen Barcelona-Sonntag überwinden und in Monaco zurückschlagen will, könnt ihrhier nachlesen.


11:30 Uhr

Unvergessen

Monaco 2014 - das war das Rennen in dem ein junger Franzose seinen größten Formle-1-Erfolg feiern konnte. Jules Bianchi kämpfte sich damals im unterlegenen Marussia in die Punkteränge - nicht wissend, dass er sein Team damit Monate später vor dem kompletten Ruin retten würde. Was man damals aber auch nicht hat kommen sehen: Im gleichen Jahr verunglückte der erst 25-Jährige in Suzuka und erlag 2015 seinen Kopfverletzungen im Krankenhaus von Nizza - also unweit von Monaco. Romain Grosjean lässt seinen Landsmann in diesem Jahr wieder in Monte Carlo mitfahren.


11:57 Uhr

Und andere vermisste Kollegen

Zu Ehren des 2013 verstorbenen Rennfahrers Sean Edwards haben sich heute Morgen ein paar Kollegen auf eine Fahrradtour begeben. Unter ihnen: Daniel Ricciardo und der GPDA-Vorsitzende Alex Wurz. Edwards war bei privaten Testfahrten im australischen Queensland als Beifahrer eines Porsche bei einem Unfall getötet wurde. Nach dem Unfall war von seiner Familie die Sean-Edwards-Stiftung gegründet worden, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Sicherheit im Motorsport zu erhöhen.


12:28 Uhr

Hört hört!

Die Donnerstags-Pressekonferenz findet in Monaco traditionell schon am Mittwoch statt, weil am Donnerstag schon gefahren wird. Wir freuen uns schon zu erfahren, was...

- Max Verstappen nach seinem ersten Formel-1-Sieg vorhat,
- Nico Rosberg aus der Kollision mit seinem Teamkollegen gelernt hat,
- Sebastian Vettel tun will, um Ferrari wieder auf den Kurs zu bringen,
- Jolyon Palmer seinem Teamkollegen noch entgegenzusetzen hat,
- Romain Grosjean zur Verteidigung seiner neuerlichen Funkbeschwerden sagt
- und Pascal Wehrlein zur Vorbereitung auf seinen ersten Monaco-Grand-Prix unternommen hat.

Am Donnerstag hören wir dann von folgenden Teamvertretern:

Eric Boullier (McLaren)
Nick Chester (Renault)
Monisha Kaltenborn (Sauber)
James Key (Toro Rosso)
Paddy Lowe (Mercedes)
Paul Monaghan (Red Bull)


12:57 Uhr

12:58 Uhr

Buntes Rahmenprogramm

Wenn die Formel 1 ins Fürstentum einzieht, dann findet nicht nur ein schnöder Grand Prix statt. Neben zahlreichen Sponsoren-Events und Yacht-Partys gibt es auch ein paar feste Termine. Wie zum Beispiel das Benefiz-Fußballspiel der "Nazionale Piloti" heute Abend oder die von der Schwester unseres Video-Kolumnisten Eddie Irvine veranstalteten Amber-Longe-Fashionshow, bei der aktuelle Piloten zu Models werden, am Freitag. Unsere Rennwochenende-Galerien werden wieder aus allen Nähten platzen!