Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes antwortet Hamilton-Gerüchten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Silberpfeile haken Barcelona-Clash ab +++ McLaren feiert Jubiläum +++ Hamilton feiert in Cannes +++

08:47 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Hier ist wieder eure nervige Ticker-Beauftragte Rebecca Friese - die, die montags immer gute Laune verbreiten will, nur weil ein paar Tage später ein paar Rennautos wieder ihre Runden drehen ;) Es ist Rennwoche! Und nicht irgendeine: Der Grand Prix von Monaco steht uns bevor - dieser glamouröse Event, der im Fürstentum immer schon donnerstags losgeht. Ein Großteil des Fahrerfeldes freut sich auf das Rennen vor der eigenen Haustür und wir freuen uns auf allerhand Königsklassen-Geschichten schon heute. Ihr habt wie immer die Möglichkeit, euch mit euren Fragen, Anregungen oder Kritik über das Kontaktformular bei uns zu melden. Und nun legen wir mal los.


09:04 Uhr

Nur gute Freunde

Ich habe natürlich auch ein Snapchat-Update für euch: Auf Lewis Hamiltons Account hat sich noch immer nichts getan! Seit nun über eine Woche macht sich der Mercedes-Pilot rar - genau seit dem Unfall mit seinem Teamkollegen beim Spanien-Grand-Prix. Dabei hat er zuvor täglich Bilder und Videos aus seinem Leben gepostet und uns damit immer auf dem Laufenden gehalten. Über die anderen Social-Media-Kanäle kommen nur Beiträge, die wir allgemein als PR beschreiben würden. Deshalb müssen wir wohl oder übel auf die britische "Yellow Press" zurückgreifen und die liefert uns mal wieder eine Frauengeschichte - allerdings eine reichlich unkreative.

Hamilton war am Samstag auf einer Party in Cannes. Dass er zu Gast bei den Filmfestspielen war, wissen wir ja schon von ihm selbst. Aber bei dieser Party kreuzte er gemeinsam mit dem ungarischen Victoria's-Secret-Model Barbara Palvin auf. Allerdings: Auch wenn die beiden an diesem Wochenende nicht nur einmal zusammen gesehen wurden - die Gute ist ebenfalls Botschafterin der Kosmetik-Firma, mit der auch Hamilton in Cannes unterwegs ist. Also fällt diese Verbindung höchstwahrscheinlich unter kollegiale Beziehung - höchstens noch unter "gute Freunde". Auf Snapchat hätte wir mehr mitbekommen... :/


09:22 Uhr

Lange Liste, keine Dates

Dass Hamilton viele Freunde unter der internationalen Prominenz hat ist kein Geheimnis. Wer ihm unbedingt einen Flirt unterstellen will, kann auf eine lange Liste seiner Cannes-Begegnungen zurückgreifen: Er ließ sich unter anderen mit den Models Irina Shayk, Liya Kebede, Petra Nemcova und Rosie Huntington-Whiteley ablichten.


09:55 Uhr

Einfach mal Fan sein

Fernando Alonso konnte am Wochenende nicht ohne Motorsport. Der McLaren-Pilot war zu Gast bei der MotoGP in Mugello und schwärmt: "Es war ein fantastisches Wochenende mit einer tollen Atmosphäre. Die Pole-Position von Valentino (Rossi) war natürlich noch einmal ein Boost dafür."

Und der zweimalige Formel-1-Weltmeister steckte auch voll des Lobes für die Leistung seiner Zweirad-Kollegen: "Es ist ziemlich beeindruckend - das sind Helden für uns! Es ist auch eindrucksvoll, das live zu erleben - ganz anders als vor dem Fernseher!"

Lest hier nach, welche Rennserien Alonso noch interessieren.


10:21 Uhr

Kicken in Schumis Namen

Wir werden in diesem Jahr alle nicht um den Fußball herumkommen, das ist traditionell so in EM- oder WM-Jahren. Aber während die Werbung mit den Nationalmannschaften auf uns einprasselt, hat auch die Königsklasse einige Highlights am Ball anzubieten. So treffen sich vor dem Rennen in Monte Carlo schon morgen Kollegen wie Felipe Massa, Sergio Perez, Carlos Sainz und Felipe Nasr zusammen mit anderen Rennfahrern und Prominenten zum Kick im Stadio Louis II di Monaco. Die "Nazionale Piloti" werfen sich regelmäßig nicht nur für den Spaß, sondern auch für den guten Zweck ins Trikot.

Ende Juli, direkt vor dem Deutschland-Grand-Prix auf dem Hockenheimring, findet dann ein weiteres Highlight statt: Basketballer Dirk Notwitzige lädt in die Coface-Arena Mainz. Auch dort findet ein Wohltätigkeitsturnier statt - und zwar in Anlehnung an die, die Michael Schumacher stets zu organisieren pflegte. Hier mehr dazu. Der Rekordweltmeister hat selbst gern gegen den Ball getreten. Und die "Nazionale Piloti" werden bei ihrem Deutschland-Auftritt von keinem geringeren als Sebastian Vettel angeführt. Dafür macht sogar Schumachers Sohn Mick schon Werbung:


10:59 Uhr

11:00 Uhr

11:01 Uhr

Trockenübungen

Wie bereits erwähnt: Das Straßenrennen in den engen Gassen von Monte Carlo steht am Wochenende an und für einige Piloten ist es so etwas wie ein Heimrennen, weil sie Wahl-Monegassen sind. Hamilton und Bottas zum Beispiel, die noch ohne Autos an der Mittelmeer-Küste trainieren müssen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
 
formel-1-countdown