Best of Social Media 10.05.2016

Formel-1-Live-Ticker: Wie Williams-Boxenstopps Leben retten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neugeborene profitieren von Reifenwechsel +++ Neuigkeiten aus London, Baku und Monaco +++ Ferrari-Junior beim ersten Test +++

10:21 Uhr

Guten Morgen, liebe Fromel-1-Fans!

Die Sonne hört ja gar nicht mehr auf zu strahlen und wir haben auch Grund zur Freude: Der Grand Prix von Spanien steht vor der Tür! Alles zum fünften Rennen der Saison und was sich in der Königsklasse sonst noch so tut, tickert euch heute wieder Rebecca Friese. Und ihr könnt euch auch beteiligen: Schreibt eure Frage, Anregungen oder Kritik einfach ins Kontaktformular, dann kommt es sicher bei uns an. Und schon geht?s los...


10:30 Uhr

10:31 Uhr

Wenn Träume wahr werden

Einmal in einem Formel-1-Boliden sitzen - und dann auch noch in einem roten! Davon träumen bestimmt einige. Für einen 18-Jährigen ist dies nun in Erfüllung gegangen. Charles Lelerc hat dafür aber auch einiges getan. Neun Jahre Kartsport und zwei im Formelsport haben ihn einem Platz in der Ferrari Driver Academy eingebracht. Und im Rahmen dessen durfte er nun zum ersten Mal in ein Königsklassen-Gefährt steigen. Aktuell fährt der Monegasse in der Formel-3-Europameisterschaft. Aber wir merken uns den Namen lieber schon mal ;) Auch Antonio Fuoco (19), der derzeit in der GP3 fährt, kam am Donnerstag in das Formel-1-Vergnügen.


10:55 Uhr


10:56 Uhr

Ein Fels in der Brandung

Das würde Lewis Hamilton sicher gern von seinem Silberpfeil behaupten. Der schwächelte aber in den vergangenen Rennen und keiner kann mit Sicherheit behaupten, ob der W07 den Anforderungen in Barcelona standhalten wird. Der amtierende Champion hat am Wochenende jedenfalls erste einmal Energie auf Barbados getankt.


11:24 Uhr

Erste Runde in Monaco

Okay, zugegeben, wer im Fürstentum wohnt kommt übers Jahr bestimmt ohnehin auf mehrere Runden auf der Grand Prix Strecke. Williams-Pilot Valtteri Bottas ist sie jedenfalls heute Morgen gelaufen. Und auf dem Straßenkurs, auf dem am 29. Mai gefahren wird, sieht es auch schon nach Motorsport aus.


11:48 Uhr

London-Grand-Prix: So könnte es aussehen

Bernie Ecclestone hat das britische Hauptstadtrennen wieder ins Gespräch gebracht und irgendetwas war da doch... ach ja: Santander und McLaren hatten den Event vor vier Jahren schon einmal visualisiert. Hättet ihr Lust auf Überholmanöver vor dem Buckingham Palast?

Santander zeigt den London-Grand-Prix

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos


12:12 Uhr

Neue Strecke in Baku