• 21. April 2016 · 10:02 Uhr

Ex-Red-Bull-Pilot: "Vettel soll aufhören zu jammern!"

Ex-Pilot Robert Doornbos hat das Verhalten von Sebastian Vettel in China nicht gefallen: Er sieht Daniil Kwjat im Recht und findet dessen Antwort richtig

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel sorgte nach dem Großen Preis von China für die Szenen des Formel-1-Wochenendes. Nachdem Daniil Kwjat (Red Bull) am Start mit einem harten Manöver dafür sorgte, dass Vettel mit einem Ausweichmanöver in Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen fuhr, nahm sich der Heppenheimer den jungen Russen zur Brust und stellte ihn für seinen Start zur Rede. Doch Kwjat konterte cool "das ist Racing" und war für viele der Gewinner dieser Auseinandersetzung.

Foto zur News: Ex-Red-Bull-Pilot: "Vettel soll aufhören zu jammern!"

Robert Doornbos fuhr insgesamt elf Grands Prix für Minardi und Red Bull Zoom Download

Der ehemalige Red-Bull-Pilot Robert Doornbos stellt sich nun ebenfalls auf die Seite von Kwjat und kann nicht verstehen, wieso sich Vettel so echauffiert hat: "Vettel sollte aufhören zu jammern und einfach fahren", meint der Niederländer gegenüber 'Ziggo Sport Totaal'. "Das Gemecker von ihm über den Funk und auch danach war echt Unsinn", stellt er dem viermaligen Weltmeister kein gutes Führungszeugnis aus.

Kwjat habe mit seiner Aussage hingegen vollkommen richtig reagiert: "Das war die einzige Antwort, die er ihm hätte geben können", nickt Doornbos und ist überzeugt, dass Vettel andersherum genau dasselbe getan hätte. Doch weil Kwjat der Jungspund ist, sei der Deutsche der Meinung gewesen, dass dieser noch dazulernen müsse. "Das ist eine gewisse Arroganz, die man als viermaliger Weltmeister bekommt", so Doornbos, der 2005 und 2006 insgesamt elf Grands Prix für Minardi und Red Bull bestritt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App