Best of Social Media 08.04.2016

Formel-1-Live-Ticker: Ab 2017 Sprintrennen am Samstag?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red-Bull-Showrun ohne Wetterglück im Oman +++ Alonso auf dem Golfplatz +++ Rosberg in der Mercedes-Fabrik +++

17:57 Uhr

Bye!

Mit diesem tollen Schnappschuss von Fernando Alonso - zugegeben aus besseren Tagen - beenden wir den Formel-1-Live-Ticker für heute. Morgen ist wieder meine liebe Kollegin Rebecca Friese für euch da, Maria Reyer meldet sich dann am Sonntag wieder. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Falls euch noch eine Frage oder Anmerkung einfällt, einfach ins Kontaktformular schreiben! Bye!


17:53 Uhr

17:51 Uhr

Er kann schon wieder lachen

Fernando Alonso kann schon wieder lachen, wie dieses Video beweist. Der Spanier ist derzeit mit Freunden in Italien. Beim Rallye-Spiel auf der Playstation haben sie anscheinend sehr viel Spaß - auch wenn ich nur Spanisch verstehe ;-)


17:28 Uhr

Hut ab

Da soll noch einmal jemand behaupten, Formel-1-Fahrer müssten nicht durchtrainiert sein. Wer heute noch einen Abstecher ins Fitnessstudio wagt, der kann sich ja Esteban Gutierrez zum Vorbild nehmen. Der Haas-Pilot trainiert fleißig. Und das sieht man. Hut ab!


17:16 Uhr

Auf den Hund gekommen

Von Nico Rosberg und Lewis Hamilton wussten wir es schon längst, doch dass auch Max Verstappen einen Vierbeiner an seiner Seite hat, das ist neu. Leider kann man den kleinen Knirps auf diesem Bild nicht wirklich erkennen.


17:05 Uhr

16:21 Uhr

Finde den Fehler

Nun, Felipe Massa ist eben ein aufmerksamer Autofahrer. Und so hat er auch diesen Mercedes entdeckt. Der Besitzer scheint wohl eher ein Ferraristi zu sein. Die Formel-1-Rivalität 2016 auf einem Bild zusammengefasst sozusagen... ;-)


15:49 Uhr

Reglement 2017: Woran hakt's noch?

Nachdem das Qualifying-Thema die Formel 1 in den vergangenen Wochen dominiert hat, verlagert sich der Fokus nun wieder auf die Regeln für 2017. Anfangs wurde von schnelleren, breiteren und aggressiveren Boliden gesprochen. Die technischen Rahmenbedingungen für das Chassis, die auf einem Entwurf des McLaren-Teams beruhen, wurden bereits vom FIA-Weltrat abgesegnet. Nun ist noch bis 30. April Zeit, um über den Knackpunkt Motor zu sprechen. Vor allem in der Kostenfrage ist man sich noch nicht einig. Auch die Sorge, dass die neuen Autos zu Überhol-Killern werden könnten, steht im Raum. Mein Kollege Sven Haidinger hat sich gemeinsam mit Dieter Rencken auf Spurensuche begeben und alle Hürden für das neue Reglement ausfindig gemacht: Hier alle Details lesen!