• 09. März 2016 · 15:28 Uhr

Williams bedauert erneute Formel-1-Absage von Audi

WEC, Formel E, GT-Sport und DTM statt Formel 1: Audi bleibt seiner Linie treu und hält sich vom Grand-Prix-Sport fern - Claire Williams: "Es ist enttäuschend"

(Motorsport-Total.com) - Audi hat der Formel 1 vor wenigen Tagen eine erneute Absage erteilt. Nach Aussage von Entwicklungsvorstand Stefan Knirsch stehe die Königsklasse nicht auf der Agenda des Ingolstädter Herstellers. Man sehe die Marke weiterhin unter anderem in der Le-Mans-Szene, in der DTM und im GT-Sport, aber nicht in in der Formel 1. "Das ist enttäuschend", kommentiert Claire Williams. Stellvertretende Teamchefin des Formel-1-Teams aus Grove.

Foto zur News: Williams bedauert erneute Formel-1-Absage von Audi

Claire Williams hätte gern ein Formel-1-Engagement von Audi gesehen Zoom Download

"In unserem Sport würden wir gern Marken wie Audi sehen, aber sie haben offenbar andere Serien im Blick. Wenn die Formel 1 nichts für sie ist, dann ist es eben so", meint die Britin im Gespräch mit 'Autosport'. Unter anderem Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte immer wieder öffentlich geäußert, dass er die Vier Ringe mit Kusshand in der Szene begrüßen würde. Die bisherigen Annäherungsversuche verliefen jedoch allesamt im Sand.

"Viele Leute haben versucht, Audi von einem Engagement zu überzeugen, aber sie sind bei ihrer Haltung geblieben. Ich glaube nicht, dass man es an unserer politischen Landschaft im Sport festmachen kann. Ich würde sagen, es sind viele verschiedene Faktoren, die zu der Entscheidung geführt haben", meint Williams. "Wir haben das Glück, dass wir bereits vier der größten Hersteller in der Formel 1 haben. Weitere Werke wären willkommen, wenngleich es ein schmaler Grat ist, bis zu viele Hersteller die kleinen Privatteams verdrängen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
 
formel-1-countdown