Test in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg bleibt hinter Vettel-Bestzeit

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Distanziert aber heutige Konkurrenz klar +++ Räikkönen: Ferrari besser als 2015 +++ Haas überraschend auf Platz zwei +++

18:30 Uhr

Das war's, bis morgen!

Wir hoffen, du hattest wieder Spaß, vielleicht konnten wir dir auch wieder die eine oder andere Leserfrage beantworten. Morgen also noch einmal Formel-1-Action aus Barcelona, ab ungefähr 8:00 Uhr sind wir live drauf!

Es verabschieden sich Christian Nimmervoll an den Tasten des Tickers, Reporter Dieter Rencken vor Ort in Barcelona, die Journalisten unserer Content-Partner von Haymarket (Autosport), die Fotografen unserer Agenturen LAT, xpb.cc und circuitpics.de, sowie das insgesamt sieben Mann starke Redaktionsteam zu Hause, das euch heute diverse Analysen und News aufbereitet hat (und in den Abend hinein weiter aufbereitet).

Ciao!


18:26 Uhr

Vorgeschmack?

Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen sind sich direkt auf der Strecke auch schon mal begegnet, genau wie ihre Teamkollegen gestern. Ein Vorgeschmack auf ein Titelduell Mercedes gegen Ferrari? Lassen wir uns überraschen! ;-)

Räikkönen ist nach seinem ersten Ausritt jedenfalls optimistisch: "Ich wage jetzt schon zu behaupten, dass dieses Auto besser ist als das letzte." Und stimmt darin mit Sebastian Vettel überein.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg bleibt hinter Vettel-Bestzeit

  Zoom Download


18:22 Uhr

Fazit

Nico Hülkenbergs Bestzeit sollte man nicht überbewerten, vor allem nicht seine 2,8 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Und dass ein Haas Zweiter hinter einem Force India wird, sagt auch einiges über die Wertigkeit der Zeitentabelle aus. Aber: Hülkenberg ist immerhin die zweitbeste Runde der Woche gefahren, nur 0,3 Sekunden hinter Sebastian Vettel gestern. Dabei waren am Ferrari Ultrasofts drauf, die um 0,8 Sekunden schneller sein sollen als der Supersoft, den Hülkenberg gefahren ist. Ermutigend? Ja. Aussagekräftig? Nein.

Mercedes spult indes weiter Runden wie ein Schweizer Uhrwerk ab und verfolgt konsequent den Fahrplan, auch wenn die innovative neue Nase heute noch nicht am F1 W07 Hybrid zu sehen war. Und Ferrari verlor wegen der Probleme mit dem Benzinsystem immerhin "nur" den Vormittag. Dass Rosberg im direkten Vergleich vier Zehntelsekunden schneller war als Hamilton, hat wenig zu bedeuten - unmöglich zu wissen, welche Programme die beiden verfolgt haben.


18:14 Uhr

18:06 Uhr

Heutigen Ticker verpasst? Kein Problem!

Denn hier gibt's jetzt schon eine Kurzzusammenfassung des Tages nachzulesen, verfasst von meinem Kollegen Markus Lüttgens. Eine ausführliche Version mit weiteren Stimmen, Infos und Fotos folgt etwas später.


18:01 Uhr

Zeiten-Update & Highlights Testende: Was heute geschah

- 1:23.110: Hülkenberg (Force India) halbe Sekunde schneller als Perez
- Grosjean (Haas) schiebt sich im Finish noch auf Platz zwei
- Grosjean (Haas) am Nachmittag mit Elektrikproblemen
- Hülkenbergs Bestzeit auf Supersoft; Grosjean, Magnussen, Nasr auf Soft
- Zeiten heute generell langsamer, riesiger Vorsprung nicht aussagekräftig
- Wegen Benzinsystem Vormittag verpasst: Räikkönen (Ferrari)
- 161 Umläufe: Sainz (Toro Rosso) führt Rundentabelle an
- 09:38: Sainz (Toro Rosso) loses Rad bei Boxenausfahrt, Rot #1
- Mittags: Hamilton (Mercedes) übernimmt von Rosberg
- Mercedes: Debüt innovative neue Frontpartie vertagt
- 12:33: Haryanto (Manor) dreht sich ins Kiesbett, Rot #2
- 14:39: Button (McLaren) erleidet Hydraulikleck in Box, Auto qualmt
- McLaren und Williams (Öl-Leck) beenden Testtag vorzeitig
- 17:00: Magnussen (Renault) rollt bei Start/Ziel aus
- 17:45: Magnussen (Renault) rollt bei Boxenausfahrt aus
- Trotzdem Fortschritte: 110 Runden für Magnussen (4.)
- Sauber weiterhin einziges Team mit 2015er-Auto (Nasr)


17:55 Uhr

Geht schon wieder!

Kevin Magnussen geht schon wieder auf die Strecke. Scheint ein simples Problem gewesen zu sein.


17:48 Uhr

Schon wieder Renault...

Keine rote Flagge diesmal, aber Kevin Magnussen (Renault) bleibt just am Boxenausgang stehen, als er nach Reparatur wieder auf die Strecke gehen wollte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!