• 15. Dezember 2015 · 14:27 Uhr

Lewis kontert Bernie: "Warum sollte er sich langweilen?"

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann die Kritik von Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone an aktuell mangelnder Spannung nicht nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones jüngste Kritik, die moderne Formel 1 sei langweilig und vorhersehbar, fand bei einigen Fans durchaus Zustimmung. Weltmeister Lewis Hamilton, dessen Arbeitgeber Mercedes aufgrund der Dominanz der vergangenen beiden Jahre Ansatzpunkt für Ecclestones Kritik war, kann dem jedoch nicht zustimmen.

Foto zur News: Lewis kontert Bernie: "Warum sollte er sich langweilen?"

In Sachen Spannung in der Formel 1 sind Eccelstone und Hamilton nicht einer Meinung Zoom Download

"Warum sollte er sich langweilen? Ich langweile mich überhaupt nicht", wird Hamilton, bezugnehmend auf Ecclestones Aussagen, von der chinesischen Nachrichtenagentur 'Xinhua' zitiert. "Er muss halt irgend etwas sagen, aber wenn er sich jetzt langweilt, dann muss er sich schon seit vielen Jahren langweilen", spielt der dreimalige und amtierende Weltmeister auf die Dominanz von McLaren, Williams, Ferrari, Renault und Red Bull in den Jahren und Jahrzehnten vor der aktuellen Silberpfeil-Ära an.

"Wir bei Mercedes haben jetzt gerade mal zwei Weltmeisterschaften in Folge gewonnen. Es ist ja nicht so, dass es vier oder fünf gewesen wären", verleiht Hamilton seinem Unverständnis über die Aussagen Ecclestones nachdrücklich Ausdruck und unterstreicht seinen eigenen Standpunkt: "Ich finde, von Langeweile sind wir weit entfernt. Hinzu kommt, dass es nicht gerade die konstruktivste Art und Weise ist, wenn jemand so über die Formel 1 zu redet."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie heißt der Sohn von Manfred Winkelhock, der ebenfalls in der Formel 1 aktiv war?

Anzeige InsideEVs