• 12. Dezember 2015 · 14:43 Uhr

Antonio Felix da Costa verlässt Red Bull

Nach vier Jahren gehen Testfahrer Antonio Felix da Costa und Red Bull getrennte Wege: Der Portugiese konzentriert sich zukünftig auf DTM und Formel E

(Motorsport-Total.com) - Der bisherige Red-Bull-Testfahrer Antonio Felix da Costa verlässt das Formel-1-Team nach vier Jahren und wird sich zukünftig auf seine Jobs in der DTM und der Formel E konzentrieren. Das gab der Portugiese auf seiner Facebook-Seite bekannt. Die Trennung sei im Guten erfolgt, erklärte Felix da Costa.

Foto zur News: Antonio Felix da Costa verlässt Red Bull

Antonio Felix da Costa ist nicht mehr Testfahrer von Red Bull Zoom Download

"Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es geschehen ist. Nach vier großartigen Jahren möchte ich den Leuten bei Red Bull ein großes Dankeschön sagen", schreibt Felix da Costa. "Es ist an der Zeit weiterzuziehen. Im nächsten Jahr möchte ich mich zu 100 Prozent auf die DTM und die Formel E konzentrieren."

Antonio Maria de Mello Breyner Felix da Costa, so der vollständige Name des 24-jährigen Portugiesen, war Mitte 2012 Mitglied des Red-Bull-Junior-Teams geworden. Nachdem er in diesem Jahr Gesamtdritter der GP3 wurde und den Macau-Grand-Prix der Formel 3 gewann, wurde er Testfahrer des Formel-1-Teams und fuhr Ende des Jahres beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi seiner ersten Runden im Formel-1-Auto.

Im Jahr darauf ging Felix da Costa in der Formel Renault 3.5 an den Start und absolvierte zwei weitere Testtage für Red Bull. Er galt als aussichtsreicher Kandidat auf ein Formel-1-Cockpit bei Toro Rosso in der Saison 2014. Nachdem ihm dies jedoch Daniil Kwjat wegschnappte, wechselte Felix da Costa in die DTM und die Formel E.

Parallel war er weiterhin offizieller Testfahrer des Formel-1-Teams von Red Bull. In dieser Funktion kam Felix da Costa vor allem im Simulator oder bei Showruns zum Einsatz.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege
Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Adrian Sutils Vater Jorge?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App