• 06. November 2015 · 15:55 Uhr

Niki Lauda stellt klar: Kein Machtkampf mit Toto Wolff

Der Österreicher hält die Stimmung bei den Silberpfeilen für "wunderbar", will seinen bis 2017 laufenden Vertrag erfüllen und TV-Experte bei RTL bleiben

(Motorsport-Total.com) - Weltmeistertitel und Rennsiege in Hülle und Fülle - und doch ranken sich um das Mercedes-Team immer wieder Gerüchte, die nahelegen, dass es hinter den Kulissen kriseln würde. Zuletzt wollten britische Medien sogar erfahren haben, dass sich Sportchef Toto Wolff und Aufsichtsratsboss Niki Lauda wegen des Teamduells zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg überworfen hätten. Über die Spekulationen kann die Rennlegende nur den Kopf schütteln. Er will den Silberpfeilen die Treue halten.

Foto zur News: Niki Lauda stellt klar: Kein Machtkampf mit Toto Wolff

Niki Lauda sieht seine Zukunft weiterhin bei Mercedes und vor der RTL-Kamera Zoom Download

Im Gespräch mit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' stellt Lauda klar, dass weder an einem Streit der Alphatiere in Brackley noch an einem vorzeitigen Abschied etwas dran sei: "Es gibt überhaupt keine Diskussion, ich habe einen Vertrag bis 2017 - und den will ich erfüllen", so der Österreicher, der sich über den oder die Urheber der Gerüchte wundert: "Ich weiß nicht, wer diese Geschichten immer in die Welt setzt. Die Wahrheit ist: Toto und ich arbeiten in Harmonie zusammen, es ist alles wunderbar."

Lauda berichtet, dass ihn nach dem Mexiko-Grand-Prix sogar Ferrari-Star Sebastian Vettel schon auf die vermeintlichen Turbulenzen angesprochen hätte. Keinen Reim machen kann sich der 66-Jährige auch aus einem Artikel der 'Bild'-Zeitung, in dem seine Zukunft als TV-Experte bei RTL als äußert unsicher beschrieben wurde, weil Animositäten mit den Verantwortlichen und ein Sparkurs einer gemeinsamen Zukunft im Wege stünden. "Ich will, wenn der Sender auch will, dann wird es genau so weiter gehen", erklärt Lauda über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com