• 22. Oktober 2015 · 20:28 Uhr

Mexiko: Charlie Whiting erwartet "spektakuläres Rennen"

Finale Abnahme des Autodromo Hermanos Rodriguez für das Formel-1-Comeback in Mexiko: FIA-Rennleiter Charlie Whiting ist von den Umbauten begeistert

(Motorsport-Total.com) - Nur eine Woche nach dem bevorstehenden Grand-Prix-Wochenende in Austin gastiert die Formel 1 erstmals seit 22 Jahren wieder in Mexiko. Für das Comeback der Szene in Mexiko-Stadt wurde das Autodromo Hermanos Rodriguez aufwändig modernisiert, der Streckenverlauf teilweise geändert und unter anderem eine neue Arena hinzugefügt, sodass die Veranstalter bis zu 300.000 Fans am übernächsten Wochenende empfangen können.

Foto zur News: Mexiko: Charlie Whiting erwartet "spektakuläres Rennen"

Mexiko: Randsteine und Auslaufzonen müssen nun noch gestrichen werden Zoom Download

Die neue Version des altehrwürdigen Autodroms wurde zu Beginn der Woche final vom zuständigen FIA-Rennleiter und -Sicherheitschef Charlie Whiting begutachtet. Der Brite gibt grünes Licht für die Veranstaltung und zeigt sich von den Modernisierungen begeistert. Man habe innerhalb von etwas mehr als einem Jahr Bauzeit "großartige Arbeit" abgeliefert, so Whiting nach seiner Prüfung des Kurses in der mexikanischen Hauptstadt (alle Mexiko-Grands-Prix in der Datenbank!).

"Ich bin sicher, dass es ein spektakuläres Rennen werden wird", so der Brite. Mexiko-Rennchef Federico Gonzalez Compean ergänzt: "In einer Woche werden wir die Teams und Protagonisten der Formel 1 bei uns begrüßen dürfen. Wir sind sehr zufrieden mit den Umbauten. Ohne Zweifel ist das Autodromo Hermanos Rodriguez nun auf dem gleichen Level wie andere Strecken der Formel-1-Weltmeisterschaft."


Fotos: FIA-Inspektion in Mexiko-Stadt


In den kommenden Tagen müssen die letzten Feinarbeiten vor der Rückkehr der Formel 1 noch erledigt werden. Die Randsteine und Auslaufzonen werden mit den entsprechenden Farben gestaltet, die Werbetafeln nach den Vorgaben der Formula One Management (FOM) installiert. Für die Veranstaltung zeichnet die Corporacion Interamericana de Entretenimient (CIE) verantwortlich, die als Eventfirma an der mexikanischen Börse notiert ist und zahlreiche Vergnügungsstätten in Mittel- und Südamerika betreibt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Carlos Sainz sah 2020 bereits zum dritten Mal in seiner F1-Karriere beim Belgien GP nicht das Ziel,