Best of Social Media 19.10.2015

Formel-1-Live-Ticker: Neue Indizien - Magnussen zu Lotus?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Entscheidung könnte über Sponsoren fallen +++ Grand-Prix-Auftakt - Piloten landen in den USA +++ Button siegt im Triathlon +++

10:07 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Ok, die meisten von euch werden keinen Social-Media-Weckruf brauchen, das hat ja schon der böse Wecker übernommen, der zur Arbeit oder Schule ruft. Aber vielleicht brauchen einige am Morgen eine kleine Gedächtnisstütze, warum dieser Montag gar nicht so schlimm ist, wie jeder andere: Es ist Rennwoche! Das Rennen in Austin steht vor der Tür, auf dass die Wiederauferstehung des Grand Prix von Mexiko nur eine Woche später folgt. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Und auf dem Weg zur Action auf den Rennstrecken über den großen Teich, begleiten wir euch wie immer mit Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. Rebecca Friese erledigt das heute. Und bei Fragen, Anregungen oder Kritik steht euch unser Kontaktformular zur Verfügung. Jetzt aber erst einmal richtig aufgewacht und rein in das Vergnügen!


10:18 Uhr

10:22 Uhr

Jenson ist zurück

Der McLaren-Pilot ist wieder ein Siegertyp - zumindest im Triathlon. Bei seinem sportlichen Hobby konnte der Brite gestern in Kalifornien endlich mal wieder an der Spitze eine Rolle spielen. In der Formel 1 musste er schon lange auf dieses Gefühl verzichten. In Brasilien 2012 stand er das letzte Mal ganz oben auf dem Treppchen. Seitdem ging es mit seinem Team bergab und derzeit hat man nach der Wiedervereinigung mit Honda wohl den Tiefpunkt erreicht. Der Freizeit-Erfolg dürfte da Balsam auf die geschundene Rennfahrer-Seele von Button sein. Und er erreichte ihn auch noch an einem besonderen Datum: Gestern vor sechs Jahren krönte er sich mit BrawnGP zum Weltmeister.


10:50 Uhr

Frustbewältigung

...kann Nico Rosberg derzeit auch gebrauchen. Seine WM-Chancen sind auf ein Minimum geschrumpft und es deutet alles darauf hin, dass sein Teamkollege Lewis Hamilton am Ende der Saison wieder als Weltmeister gefeiert wird - vielleicht sogar schon am kommenden Wochenende. Gestern unternahm Rosberg einen Ausflug zur DTM und lächelte auch in Hockenheim allen "Wie fühlst du dich damit"-fragenden Journalisten tapfer ins Gesicht. Zur Belohnung durfte er dann auch mit schickem Gefährt auf die Strecke und den Mercedes-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche etwas durchrütteln.


11:19 Uhr

Kids of America

Auch Rosberg wird sich sicherlich bald auf dem Weg nach Austin befinden. Die meisten seiner Kollegen sind ja bereits in den USA angekommen. Während Button sich in Kalifornien abrackerte, fand sich Manor-Marussia-Pilot Alexander Rossi erst einmal in New York ein. Der gebürtige US-Amerikaner übernimmt am Wochenende wieder das Cockpit, das den Großteil der Saison Roberto Merhi zugeteilt war, und kann so seinen Heim-Grand-Prix angehen.


11:32 Uhr

Gangs of America

Auch Hamilton ist selbstverständlich schon über den großen Teich gereist. Der Weltmeister hält sich ja bekanntlich gern in den USA auf. Derzeit verweilt er noch in Miami mit seinen "Homies"...


11:59 Uhr

Straight Outta Austin

Eine Direktverbindung gab es hingegen für Williams-Pilot Valtteri Bottas, der sich als erster vom Renn-Veranstaltungsort Austin meldet.


13:00 Uhr

Ist das Magnussen Chance?

Anfang des Monats wurde Kevin Magnussen an seinem Geburtstag per E-Mail fallen gelassen - von McLaren. Dieses bittere Beziehungsaus könnte nun aber ein Happy End bekommen. Denn der diesjährige Ersatzpilot könnte einem Stammcockpit vielleicht näher sein, als er es in Woking in naher Zukunft gekommen wäre. Neusten Gerüchten zufolge könnte die dänische Investmentbank 'Saxo Bank' der Schlüssel dafür sein. Der Sponsor aus Magnussens Heimat ist derzeit bei Lotus beteiligt und könnte in Enstone vielleicht Türen öffnen. Ein Mitglied der Bank sagte einer dänischen Zeitung nur, dass es noch keine "ausführlichen" Gespräche mit dem 23-Jährigen gegeben hätte. Aber oberflächliche anscheinend schon...