Best of Social Media 04.10.2015

Formel-1-Live-Ticker: Sergio Perez eröffnet Strecke in Mexiko

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: Modernisiertes Autodromo Hermanos Rodriguez feierlich eingeweiht +++ Hunt und Lauda werden Teamkollegen +++

17:44 Uhr

Abpfiff

Sotschi kann kommen! Mit unserem Social-Media-Ticker mögen wir heute zum Ende gekommen sein, aber morgen beginnt die Rennwoche zum Grand Prix von Russland! Während wir jetzt also unseren Sonntagabend begehen, haben wir bereits etwas, auf was wir uns freuen können. Klickt morgen wieder rein, wenn wir uns anschauen, wie sich in den sozialen Medien auf das kommende Rennen vorbereitet wird. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen Abend!


17:35 Uhr

Anstoß

In der Bundesliga hat gerade das Top-Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund begonnen und wie sich herausstellt, hat ein gewisser Force-India-Fahrer eine ziemlich gute Sicht... Wir sind neidisch, Herr Hülkenberg!


17:18 Uhr

Champions auf Probe

Wie bereits berichtet, haben sich am Freitag ein paar Teilnehmer des diesjährigen "Race of Champions" in London betroffen, um sich auf den Event im November vorzubereiten. Hier ist ein kleines Video, wie es da zwischen unter andern David Coulthard, Daniel Ricciardo und Susie Wolff zuging.

Training für das "Race of Champions"

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos


16:45 Uhr

Sportlicher Sonntag

Während ich hier noch ein Stückchen Kuchen nebenbei verdrücke, hat sich Williams-Test-Pilotin Susie Wolff schon wieder aufs Fahrrad geschwungen, um sich fit zu halten. Wenn ich müsste, würde ich es aber lieber wie Ex-Marussia-Pilot Max Chilton halten, und ein wenig mehr Abenteuer in die Sache bringen ;)


16:43 Uhr

16:18 Uhr

Apropos Vater

Grosjean gratuliert seinem heute zum Geburtstag. Das richtige Wässerchen zum Anstoßen hat er auch schon gefunden.


16:17 Uhr

15:44 Uhr

Huch!

Haben wir da etwas verpasst? Oder hat uns Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo etwa etwas verschwiegen? Nein, der smarte Australier spielt nur mit uns. Das niedliche Baby ist nur ein Patenkind und nicht das Produkt der Liebe zu seiner Langzeitfreundin Jemma Boskovich. Steht ihm aber schon ganz gut! Und Vaterwerden ist unter seinen Formel-1-Kollegen ja auch gerade in Mode. In diesem Jahr haben schon Kimi Räikkönen, Romain Grosjean (zum zweiten Mal), Nico Rosberg und Sebastian Vettel (ebenfalls zum zweiten Mal) das Wunder der Geburt erleben dürfen. Vielleicht ist der Babyboom ja ansteckend.


14:59 Uhr

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ferrari hat in New Orleans seinen F2003-GA wieder aufleben lassen - der Flitzer, mit dem Michael Schumacher seinen vorletzten Titel gewann. Testpilot Marc Gene drehte den alten V10 nochmal ordentlich hoch und schaffte damit sogar einen inoffiziellen Rundenrekord.


14:58 Uhr

14:01 Uhr

Erste Fahrt

Perez gebührte gestern auch eine ganz besondere Ehre. Eine erste Testfahrt auf der modernisierten Strecke durfte er in Pedro Rodriguez' (einer der Brüder, nach denen der Kurs benannt ist) BRM der frühen 1970er-Jahre fahren. "Die Strecke gefällt mir sehr gut", schwärmt der gebürtige Mexikaner Perez hinterher. "Sie hat alles: Eine lange Gerade und eine Kombination aus schnellen, mittleren und langsamen Kurven."


13:54 Uhr

13:54 Uhr

13:25 Uhr

Vamonos!

Der 17. Grand Prix der Formel-1-Saison 2015 wird am 1. November in Mexiko-Stadt ausgetragen. Dort fand gestern die feierliche Einweihung des seit 23 Jahren stillgelegten Autodromo Hermanos Rodriguez statt. Mit von der Partie war nicht nur der brasilianische Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi, sondern auch Sergio Perez, der für Force India seinen Heim-Grand-Prix fahren darf.


12:32 Uhr

Hamilton und die Promis

Das kennen wir ja schon: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lässt sich mit very important persons ablichten. Diesmal hat er sich den Schauspieler Jeremy Piven geschnappt. Style-mäßig passt's.


12:02 Uhr

Für den guten Zweck

Sein Team hat sich gerade eine Menge Power für die kommende Saison gesichert. Aber Manor-Marussia-Sportdirektor Graeme Lowdon hat es auch noch in den Beinen. Zu wohltätigen Zwecken hat sich der 50-jährige Brite gestern 10 Kilometer lang geschunden. Respekt!