Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Japan kredenzt Schnitzel und Lieferpizza

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamiltons DJ-Pult für Transport zu schwer +++ Alonso zeigt Fannähe +++ Geri Horner backt Kuchen für ihren Christian +++

18:04 Uhr

Bis morgen!

Nun, irgendwann muss auch dieser Live-Ticker zu Ende gehen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen. Maria Reyer entlässt euch mit dieser Anmerkung in den Feierabend. Übrigens: Bernie Ecclestone hat gerade eben den TV-Bann von Mercedes dementiert (hier zur Story).

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden für uns habt, einfach unser Kontaktformular verwenden! Bis morgen!


17:50 Uhr

Nächster Halt: Russland

In zwei Wochen wird die Formel-1-Gemeinde in Sotschi, Russland, Station machen. Um euch jetzt schon ein wenig einzustimmen, zeige ich euch hier die Highlights aus dem Vorjahr. Wisst ihr noch, was da vergangenes Jahr rund um die Olympia-Anlage passiert ist? Hier die Zusammenfassung in Bildern...


Fotostrecke: GP Russland, Highlights 2014


17:05 Uhr

Noch 24 Stunden!

Morgen um 17 Uhr wird das Haas-Team den ersten Fahrer für die kommende Saison bekannt geben. Spekuliert wird über eine Verpflichtung von Romain Grosjean und Esteban Gutierrez. Das Haas-Team von Gene Haas und Teamchef Günther Steiner wird als neuer Konkurrent 2016 in die Formel 1 einsteigen.


16:37 Uhr

Der missglückte Schumi-Vergleich

Das ging nach hinten los: Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat sich mit seinem Schumi-Vettel-Vergleich in einen Wirbel geredet. Zuerst meint er, dass Sebastian Vettel besser sei als der Rekordweltmeister. Nun rudert der Italiener wieder zurück. Nicht "besser" sondern "anders" sei er, der Seb. "Sie sind völlig unterschiedliche Persönlichkeiten - auch wenn mich Seb in manchen Dingen an Michael erinnert. Aber beide sind auf ihre Weise großartig", so Arrivabene. Was der charismatische 58-Jährige noch zu sagen hatte, könnt ihr hier lesen!


16:01 Uhr

Party!

Beim Weltmeisterteam Mercedes herrscht Party-Stimmung. In der Fabrik wird mit Champagner angestoßen, auf Sieg Nr. 40! In Japan fanden die Silberpfeile zu alter Stärke zurück und zeigten eindrucksvoll, warum sie auch in diesem Jahr der große Favorit auf den Titel sind. Chapeau!


15:57 Uhr

15:28 Uhr

Britisches Pokerspiel

Fährt er weiter? Hört er doch auf? Was wird Jenson Button 2016 machen? So richtig deutlich konnte man das aus den Aussagen des 35-Jährigen am Japan-Wochenende nicht herauslesen. Fest steht allerdings, dass es wieder einmal ums liebe Geld geht. Denn Button würde 2016 eine Verdoppelung seines Gehalts winken, derzeit setzt er allerdings sein Pokerface auf und nährt Gerüchte rund um einen Abschied. Im Fokus des Pokerspiels zwischen Ron Dennis und seinem Piloten steht eine Ausstiegsklausel in Buttons McLaren-Vertrag, die noch bis 30. September gezogen werden kann. Wie die Geschichte ausgeht, das weiß wahrscheinlich nicht einmal der McLaren-Pilot selbst. Wir haben hier alle Details des abgekarteten Spiels für euch zusammengefasst.


15:11 Uhr

Mad Max gibt Gas

Von Startplatz 17 ging der junge Niederländer ins Rennen, auf dem neunten Rang kam er ins Ziel. Ein Husarenritt war das gestern von Max Verstappen, der überglücklich scheint mit seiner Leistung. Der Red-Bull-Rookie hält nun bei 32 Punkten (Platz zwölf in der WM-Wertung).

Hier den Rennbericht von Toro Rosso nachlesen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen