GP Italien 04.09.2015

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel zum zweiten Mal Papa +++ Reaktionen auf das Training +++ Die wichtigsten Themen aus der FIA-PK +++

09:16 Uhr

Guten Morgen!

Hallo, liebe Formel-1-Fans, im Live-Ticker zum Grand Prix von Italien. An den Tasten begrüßt euch heute wieder Christian Nimmervoll. Wenn ihr Fragen zur Formel 1 oder zu unserem Portal habt, schreibt mir doch via Twitter an @MST_ChristianN (natürlich freue ich mich auch über jeden Follower). Oder nutzt unser Kontaktformular. Ansonsten freuen wir uns jetzt gemeinsam auf das erste Training in Monza. In weniger als einer Stunde geht's los!


09:16 Uhr

09:19 Uhr

Ferrari-Event

Im Parco di Monza gibt's die berühmte Villa Reale, in der Ferrari gestern einen gut besuchten Fan-Event abgehalten hat. Sebastian Vettel konnte das Bad in der Menge sichtlich genießen, schließlich wurde er in Monza nicht immer umjubelt, wie er uns kürzlich in einem exklusiven Interview verraten hat. Das Selfie mit dem Chef und Kimi Räikkönen für den Ferrari-Twitter-Channel durfte am Ende natürlich nicht fehlen.


09:19 Uhr


09:21 Uhr

Anreise mit dem Moped

McLaren-Teamchef Eric Boullier hat für dieses Wochenende ein ganz besonderes Dienstfahrzeug bekommen. Perfekt für die Mailänder Straßen, in denen man sonst eh nicht schnell genug vorankommt. Und Kevin Magnussen stattete heute Morgen der berühmten Steilkurve einen Besuch ab, bevor er in den Paddock weiterging. Übrigens: McLaren fährt dieses Wochenende wieder mit langer Nase. Mehr darüber lest ihr hier.


09:24 Uhr

Reaktion auf Spa

Gestern gab's von Lewis Hamilton scharfe Kritik an den neuen Pirelli-Vorgaben bezüglich Reifendruck, eine Konsequenz der Reifenschäden von Spa. Jetzt hat der in Mailand beheimatete Reifenhersteller die Vorgaben nochmal verändert: 21 psi vorne, 19,5 psi hinten. Das bedeutet eine Veränderung von 3 beziehungsweise 1,5 psi. Story dazu hier!


09:30 Uhr

09:32 Uhr

Paddock-Eingang

Schon Bernd Mayländer hat in seiner Kolumne über den Paddock-Eingang in Monza gesprochen, wo auch alle Stars durch die Menge durchmüssen und so zum Anfassen sind. Schon am Freitagmorgen ist da jede Menge los. Und Kollege Lennart Wermke von der Bild wundert sich darüber, dass die Journalisten von der Gazzetta dello Sport in Italien offenbar ebenfalls von Autogrammjägern gejagt werden. Ob uns das in Hockenheim auch passiert? Wohl eher nicht... ;-)