Ericsson: Entwicklungsplan hat Unterschrift einfach gemacht

Marcus Ericsson musste nicht lange überlegen, um bei Sauber auch für 2016 zu unterschreiben: Der Schwede hofft auf weitere Punkte in der zweiten Saisonhälfte

von Norman Fischer · 07.08.2015 15:56

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison hat sich Sauber im Verlauf des Jahres zurückentwickelt (zu unserer Halbzeitbilanz: Sauber). Fuhr man zu Beginn der Saison noch regelmäßig Punkte ein, so konnte man in den vergangenen sieben Rennen gerade einmal sieben Zähler mitnehmen. Doch Marcus Ericsson vertraut der Entwicklungsabteilung in Hinwil und hat sich so relativ schnell entschlossen, einen Vertrag bei den Schweizern für die kommende Saison zu unterschreiben.

Marcus Ericsson wird auch im kommenden Jahr für Sauber fahren

"Es fühlt sich so an, als seien eine Menge Dinge für das kommende Jahr am Laufen, das hat die Entscheidung zu bleiben für mich sehr einfach gemacht", wird der Schwede von 'crash.net' zitiert. "Wir haben Vertrauen in die Entwicklungen gesteckt, die jetzt und am Ende des Jahres kommen, und hoffentlich bringen sie uns in die richtige Richtung für das kommende Jahr", so Ericsson.

Wie stark Sauber für die Saison 2016 entwickeln kann, hänge aber vor allem davon ab, wie viel Geld man für die Entwicklung ausgeben kann. "Das ist noch nicht sicher", sagt Ericsson, der überzeugt ist, dass er in der zweiten Saisonhälfte wieder öfter um Punkte fahren kann. "Für Spa erwarten wir einen großen Sprung vom Motor, und für Singapur kommen einige Dinge von der Aero-Seite." Kürzlich hatte Sauber Ericsson und seinen Teamkollegen Felipe Nasr für das kommende Jahr bestätigt.