Best of Social Media 04.07.2015

Formel-1-Live-Ticker: Nur Verwarnung für Fernando Alonso

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mit Reifen von Jenson Button gefahren +++ 55. Geburtstag: Emotionales Interview mit Rudolf Ratzenberger +++

09:24 Uhr

Guten Morgen!

Hallo, liebe Formel-1-Fans! Christian Nimmervoll meldet sich an den Tasten des Social-Media-Live-Tickers und begrüßt euch zum Qualifying-Tag in Silverstone. Um 11:00 Uhr deutscher Zeit geht's los mit dem dritten Freien Training. Ihr habt Fragen? Ihr habt etwas zu sagen? Euch stört oder gefällt etwas? Dann nur keine falsche Scheu, wirkt interaktiv am Ticker mit und twittert mir eure Beiträge an @MST_ChristianN. Übrigens freue ich mich über jeden neuen Follower, der auf meinem Channel immer wieder Insidernews aus der Formel 1 nachlesen kann. Wenn ihr kein Twitter habt und euch an die Redaktion wenden wollt, dann geht das auch mittels Kontaktformular.


09:27 Uhr

Feuchte Strecke

Gestern Nacht hat es, wie von den "Wetterfröschen" von UbiMet prognostiziert, noch gewittert. Heute Morgen ist es bewölkt, aber das Wetter wird immer besser. Die Strecke ist feucht, wird aber rasch abtrocknen, denn die Regenwahrscheinlichkeit liegt ab 10:00 Uhr bei null Prozent. Und es werden heute Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius erwartet. Das ist nichts im Vergleich zur Hitze in Deutschland. Aber kein Regen in Silverstone, das ist ja schon mal was... ;-)


09:28 Uhr

Muss nur noch kurz die Welt retten

Nico Rosberg ist für Bernie Ecclestone der Retter der Welt. Denn wenn es den Deutschen nicht gäbe, dann würde Lewis Hamilton auf Mercedes die Formel 1 gerade zu Tode siegen. "Es ist an Nico, diese Weltmeisterschaft zu retten", so Ecclestone gegenüber der 'Times'. "Wir müssen es spannend halten." Tim Bendzko hätte seine Freude am Grand-Prix-Boss.


09:29 Uhr


09:29 Uhr

09:29 Uhr

09:30 Uhr

09:31 Uhr

Nigel Mansell

"Gartenparty für 200.000" war eine Schlagzeile, mit der mein früheres Idol Heinz Prüller immer den Grand Prix in Silverstone beschrieben hat. Mansell-Mania. Heute ist "Nige" als FIA-Kommissar Mitglied der Rennleitung - und begeisterter Twitter-User. Seine Guten-Morgen-Message von heute wollen wir euch nicht vorenthalten.