Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Vorteil-Nico gegen Karma-Lewis
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Welcher Mercedes-Pilot kann sich in Kanada durchsetzen? +++ Alles zur Kanada-Vorbereitung +++
Noch alles ruhig in Kanada
Dort ist es mittlerweile zwölf Uhr mittags und es erreichen uns außer einem Massa, der für ein Jogging-Foto erstaunlich frisch aussieht, noch keine neuen Tweets, Posts und Fotos. Deswegen können wir mit unserem Social-Media-Ticker auch erst einmal guten Gewissens in den Feierabend gehen. Morgen geht es dann aber rund, denn dann ist schon Medientag am Circuit Gilles Villeneuve. Rebecca Friese wünscht aber erst einmal einen wunderschönen Abend! ;)
Ein paar Nummern kleiner
Ja, ich gebe es zu, ich hatte nur "Sitzanpassung erledigt" gelesen und hab deswegen interessiert auf den Eintrag von Ex-Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde geklickt, weil ich vermutete, er habe einen neuen Job gefunden. Es ist dann wohl doch ein bisschen kleiner ausgefallen...
Ricciardo zittert schon
Vorjahres-Sieger Daniel Ricciardo leidet bereits unter der etwas kühleren kanadischen Luft. Tapfer stellte er sich dennoch einigen Social-Media-Fragen. Eine davon war: "Ist dir kalt?" Der australische Sonnyboy musste daraufhin zugeben, dass er es mit kalten Temperaturen nicht so hat.
Jetlag-Bezwinger?
Lotus-Pilot Pastor Maldonado hat sich gemeinsam mit seiner Familie auf den Weg nach Montreal gemacht. Aber was ist mit Rosberg los?! Der amtierende Vizeweltmeister twittert, er sei noch in der Fabrik in Brackley und ich frage mich: Wird das nicht ein wenig knapp für einen optimale und ausgeschlafene Rennvorbereitung?
Frühstück in Montreal
Mittlerweile ist in Kanada die Sonne aufgegangen und es ist dort etwa neun Uhr morgens. Zeit für die McLaren-Mechaniker etwas Landestypisches zu frühstücken. Sicherlich werden uns ab jetzt mehrere Nachrichten erreichen.
Setzt Hamilton auf Karma?
Sein Bild auf Instagram kommentiert er jedenfalls nur mit einem Wort: rechtschaffend. Der Weltmeister hat sich bei dem Strategie-Debakel, das ihn den Sieg in Monaco gekostete hat, nichts vorzuwerfen und hofft bestimmt, dass das Glück am kommenden Wochenende wieder auf seiner Seite ist.