• 30. Mai 2015 · 14:50 Uhr

McLaren-Patron: Kevin Magnussen zurück in die Formel 1?

Ron Dennis wünscht sich eine Rückkehr von Kevin Magnussen in ein Formel-1-Cockpit - Bei McLaren seien Fernando Alonso und Jenson Button jedoch gesetzt

(Motorsport-Total.com) - Ron Dennis wünscht sich auf lange Sicht Kevin Magnussen zurück in einem Formel-1-Cockpit. Der McLaren-Patron warb bei einer Reise nach Dänemark um die Unterstützung Magnussens durch dänische Firmen: "Wenn Teams unter jungen Fahrern auswählen, geht es leider nicht nur um ihr Talent. Es geht auch darum, welche Unterstützung sie durch Firmen und Länder erhalten." Den Anwesenden sagte er: "Kevin wird mit oder ohne eure Hilfe erfolgreich sein, aber es ist eine größere Herausforderung für ihn, wenn seine Kontrahenten junge Leute aus Ländern mit viel Unterstützung sind."

Foto zur News: McLaren-Patron: Kevin Magnussen zurück in die Formel 1?

Wann geht es für Kevin Magnussen zurück in ein Formel-1-Stammcockpit? Zoom Download

Trotzdem räumt der Brite Magnussen keine Chance ein, allzu schnell wieder in einem McLaren-Cockpit zu sitzen. Der Däne musste nach nur einer Saison 2014 seinen Platz für Fernando Alonso räumen, sprang für den Spanier 2015 lediglich beim Saisonauftakt in Melbourne ein, als dieser verletzungsbedingt nicht fahren konnte. "Ich denke, Kevin hat die Voraussetzungen, um in der folgenden Saison zu fahren. Gleichzeitig weiß er aber, dass wir in der echten Welt leben", unterstreicht Dennis seine Haltung.

Das Fahrerduo, bestehend aus Alonso und Jenson Button habe seine Vorzüge. "Ich habe zwei Weltmeister, die zu den Besten gehören, also muss er sich beweisen", unterstreicht der 68-Jährige: "Vielleicht heißt das aber, dass ich ihm für ein weiteres Lernjahr in ein anderes Team helfen muss." Was Dennis mit einem "anderen Team" meint, ist derzeit offen. Zuletzt hatte das französische GP2-Team ART Interesse an einem Einstieg in die Formel 1 bekundet.


Fotostrecke: Glorreiche Sieben: Alle McLaren-Champions

Berichten von 'Auto Motor und Sport' zufolge war die Rede davon, dass ART sich als eine Art McLarens B-Team einschreiben wolle, was von McLaren via Twitter inzwischen dementiert wurde. Immerhin, das Gedankenspiel liegt nahe, denn die ART-Boliden sind in der GP2 mit McLaren-ähnlicher Lackierung unterwegs. Ebenso fährt ART-Pilot Stoffel Vandoorne mit Unterstützung von McLaren in der Nachwuchsserie.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz