Testfahrten in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Tagesbestzeit für Lotus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Maldonado fährt Bestzeit +++ Mateschitz dementiert Audi-Gerüchte +++ Wolff sieht Schuld für Kollision nicht bei sich +++

08:17 Uhr

Willkommen zur zweiten Testwoche!

Nach vier Tagen in Jerez beginnen heute in Barcelona die zweiten vier Testtage dieses Winters. An den Tasten des Live-Tickers heißt euch wieder Christian Nimmervoll willkommen. In knapp 45 Minuten geht's los, und es herrschen strahlend schöne Bedingungen am Circuit de Catalunya-Barcelona. Wenn ihr euch direkt an unser Team wenden wollt, dann tut dies entweder via Twitter unter @MST_ChristianN oder nutzt dafür unser Kontaktformular.


08:22 Uhr

Vorschau auf den Test

Übrigens: Eine detaillierte Vorschau auf den Barcelona-Test mit den wichtigsten Infos hat mein Kollege Gerald Dirnbeck erstellt. Nachzulesen gibt's die hier.


08:23 Uhr

Diese Fahrer sollen heute laut Plan testen

Mercedes: Lewis Hamilton
Red Bull: Daniel Ricciardo
Williams: Susie Wolff
Ferrari: Kimi Räikkönen
McLaren: Jenson Button
Force India: Pascal Wehrlein
Toro Rosso: Max Verstappen
Lotus: Pastor Maldonado
Sauber: Felipe Nasr


08:40 Uhr

08:41 Uhr

Traumhafte Bedingungen

Ein aktuelles Foto des Sauber-Teams zeigt, wie schön es derzeit in Barcelona ist - keine Wolke am Himmel. Und Force India freut sich auf den Beginn der Wintertests 2015 - allerdings noch mit altem Auto und dem neuen Testfahrer Pascal Wehrlein am Steuer.


08:54 Uhr

Weniger als fünf Grad

So sonnig es auch sein mag, die Temperaturen halten damit noch nicht Schritt. Weniger als fünf Grad werden wenige Minuten vor Testbeginn auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona angezeigt.


08:58 Uhr

Währenddessen...

Gleich geht's los in Barcelona. Inzwischen könnt ihr euch noch durch unsere Fotostrecke mit den prominentesten und ungewöhnlichsten Formel-1-"Testfahrern" klicken. Darin kommt ein Staatspräsident ebenso vor wie ein Hollywood-Megastar und ein Skispringer. Wer ist wer? Klickt euch durch!


Fotostrecke: Prominente Formel-1-


09:07 Uhr

Session läuft

Nur Jenson Button und Daniel Ricciardo gehen nicht gleich mit dem ersten Schwung auf die Strecke, aber gleich reger Fahrbetrieb in Barcelona. Getestet wird jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr, allerdings mit einer Stunde Mittagspause. Die gab es in Jerez nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz